Wie den richtigen Klang bekommen ???

  • Ja hab ich doch darum der 4 Kanal für die 4 normalen Boxen und der 2 Kanal für die Subs.


    Dein System ist Teilaktiv, weil die LS in der Tür und hinten Passiv getrennt sind. Vollaktiv bedeutet das z.B beim Frontsystem der Hochtöner und der Mitteltöner jeder seinen Verstärkerkanal bekommt (keine Passivweiche) und das System hinten in deinem Fall wieder übers Radio läuft.
    Wenn du zufrieden bist kannst du es aber ruhig so lassen, ist nicht schlecht dein System. Das mit dem Vollaktiv war nur ne Idee würde aber bei dir gehen, ist nicht einfach abzustimmen, aber es könnt sich noch was aus deinem Equipment rausholen lassen (muss aber nicht).

  • Hallo


    Also bin wie schon erwähnt absolut zufrieden :D . Das heißt aber nicht das ich das Maximum nicht herausholen will , um so mehr um so besser^^ . Ich weiß net sicher ob das mit dem Aktiv funktioniert (wegen dem Helix), bin wie ihr sicher schon gemerkt habt net gerade Spezialist in diesem Gebiet. :S Also zum Verständnis ich habe von allen 4Ls und den 2 Subs das Signal abgegriffen und am Helix einzeln angeschlossen. Dann habe ich da 3Chinch Ausgänge 2 Chinch zum 4Kanal und ein Chinch zum 2Kanal. An dem 4 Kanal habe ich alle 4Ls angeschlossen auf jedem Kanal eine. Und die 2Subs am 2 Kanal auch jeder Kanal ein Sub. Was genau oder wie müsste ich es Verändern um das was ich habe zu optimieren?
    Hoffe ihr könnt mir helfen. :rolleyes:


    Gruß an Alle


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, wiederverwenden aber nicht verändern. :D :D :D


    Suche dringen Original Bmw Performance Carbon Aufsatzteil für Front E90 E91(Flaps, Splitter)

  • Was genau oder wie müsste ich es Verändern um das was ich habe zu optimieren?


    Ich würde es so machen:


    Anschluss der Subs beleibt an der grossen wie er ist. Die hinteren LS wieder ans Radio, die Radioausgänge hinten kannst du ruhig vom Helix abmachen (weiter unten mehr dazu). Die kräftigen Kanäle der 4-Kanal an die Mitteltöner des F-System, die Schwächeren an die HT's(Hochtonschutz?!).
    Chinchleitung: vom Helix zur 2-Kanal TP-Filter setzen, (wenn möglich) restsignal zur 4-Kanal und TP und HP für FS-setzen. Der Vorteil dieser Konfiguration ist, das jeder Einzellautsprecher im Pegel angepasst werden kann. Durch cleveres setzen der Trennfrequenzen könne auch Phasen und Frequenzganngprobleme gelöst werden und das ist auch die Schwierigkeit dabei. Als oder finanz. Aufwand hält sich in Grenzen, aber bei den Einstellungen sollte man systematisch und mit bedacht(Hochtöner!!) vorgehen und das kann schon aufwendig werden mit dem Ergebniss ich bau es wieder zurück? Aber es kann auch nochmal ein deutlicher Sprung nach vorne sein. So richtig Sinn macht das dann mit Laufzeitverzögerung und flexibler aktivweiche also DSP ala HELIX DXP-6 oder so.


    Wenn du orginal Standard hattest brauchst du den Summensignalwandler vom deinem Helix nicht die org. Leitung vom Sub und des FS führen das gleiche Signal und das ist ungefiltert also Fullrange.