Wollte mir eigentlich auch federn für die Original-Dämpfer holen! Was spricht dagegen?
P.S.: Schreib mir mal bitte deine Preisvorstellung für die M-Federn =)
Wollte mir eigentlich auch federn für die Original-Dämpfer holen! Was spricht dagegen?
P.S.: Schreib mir mal bitte deine Preisvorstellung für die M-Federn =)
hallo miteinander
ich habe noch gebrauchte feder nur VA mit teilegutachten 30mm von Lowtec waren ca. 5000km drauf.
wenn einer Sie haben will kann er sich bei mir melden
Ich würde auf keinenFall nur an der VA andere Federn einbauen. Das ergibt bestimmt ein Fahrverhalten was nicht gewollt ist. Ich habe ein M-Fahrwerk drin und muss sagen das Auto liegt wie das berühmte Brett. Mein Baby lenkt super in die Kurve ein, fährt neutral durch die Kurve - egal ob ich Gas gebe oder Gas wegnehme. Da kannst du Lastwechsel provozieren wie du willlst, es ist einfach geil. Gerade wenn der Asphalt mal nicht zu 100% glatt ist - das Ding fährt wie auf Schienen.
Und was ist schon die Optik? Das Teil muss rennen.........!
Einen Tipp noch: Bucht einfach mal einen Tag im Fahrsicherheitszentrum. Nehmt euren Kumpel mit den verbauten Zubehörfedern mit und geht mal auf die Kreisbahn - dann ist ALLES klar.
Hi, wie ist das Fahrverhalten wenn man nur vorne andere Federn einbaut? Hat da jemand Erfahrung?
gruß
André
Wie bereits erwähnt habe ich die AP-Lösung verbaut (30/00) da das M-Fahrwerk verbaut ist (30/15)
Ich stelle vom Fahrverhalten keinen Unterschied zu vorher fest.
Mit vorher meine ich das M-Fahrwerk ! Es fährt sich wie mit kompletten M-Fahrwerk, und ist halt vorne noch ein wenig tiefer !
Ich hab natürlich keinen Vergleich wie es beim standart Bmw Fahrwerk aussieht, da könnte ich mir das ganze weniger prickelnd vorstellen !
Aber wie gesagt mit M-Fahrwerk eine Top Lösung !
Die Lösung gab es beim E46 Cabrio im übrigen auch schon.......und hat ebenfalls prima funktioniert !
Ich hatte in meinem Cabrio H&R Federn verbaut und ein Freund von mir die AP Lösung mit nur Federn vorne, ansonsten waren die Fahrzeuge identisch und ich fand auch da keinen gravierenden Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken.
Und wie kommen optisch die AP Federn vorne raus im Ergleich zu den M-Federn? Hast du evtl Bilder Luigi??
Die AP Federn nur vorne gibts auch in 50mmvon Reuter!!
Hi, wie ist das Fahrverhalten wenn man nur vorne andere Federn einbaut? Hat da jemand Erfahrung?
Das Heck wird beim Bremsen leichter werden, d.h. vielleicht etwas nervös beim Bremsen in Kurven, auch Lastwechselreaktionen könnten stärker ausfallen. Im "normalen" Fahrbetrieb wird das vielleicht gar nicht auffallen, aber dann, wenn es mal eng wird.
BMW hat nicht umsonst jahrelang am Serien- und M-Fahrwerk herumentwickelt, incl. Tests auf der Nordschleife etc. Wenn man einfach mal vorne neue Federn für 100 Euro einbaut, verändert man es mit Sicherheit zum Schlechteren. Was anderes ist da schon ein Gewindefahrwerk, das von H&R, Bilstein o.ä. mit gewissem Aufwand entwickelt wurde. Natürlich schlägt sich das auch im Preis nieder.
Alles anzeigen
hi
ich habe auch die 19 zoll performance. könntest du mir bilder von deinem wagen schicken, damit ich mir ein bild machen kann wie das aussieht???
lg volkan
Ja ich hab die AP 30/00 Federn( 80 € inkl.Versand) in meinem E91 verbaut. Hinten sind die original M-Federn drinne.
TÜV Gutachten nach §19.3 ist dabei, Eintragung kein Problem hat nicht mal 5 Minuten gedauert.
Der Wagen kommt damit sicherlich nicht sehr tief, aber er sitzt nun vorne und hinten gleichmäßig und hat keinen Hängearsch mehr.
In Verbindung mit den 19" Performance Rädern schaut es ganz gut aus. Ich stelle vom Fahrverhalten keinen Unterschied zu vorher fest.
Für Rennaktionen auf der Nordschleife jedoch sicherlich nicht die Top Wahlaber für den Alltag vollkommen ok.
Ich knipse am WE mal ein paar Bilder ! Bei den Sturmfluten die hier in NRW vom Himmel prasseln gar nicht mal so leicht!!
(ich weiß das es noch andere überdachte Möglichkeiten gibt, ich nehms direkt mal vorweg )
und haste mal bilder gemacht?
Sonst noch jemand Erfahrung mir dem Fahrverhalten wenn nur vorne Federn verbaut sind.
gruß
André