Beiträge von E91LUIGI

    Nach dem langen hin & her mit dem PP Schalldämpfer für die 325i Modelle, habe ich mich jetzt ganz anders für einen 335i Look Umbau bei H&B entschieden.
    (Ich weiß mehr Schein als Sein...... :thumbsup: ich nehms mal vorweg ..... )
    Der FL Heckdiffusor soll ja problemlos beim VFL passen !? Ich konnte hierfür jedoch noch immer keine Teilenummer finden, hat die jemand Nummer parat ??
    Ich gehe davon aus das es preislich keinen Unterschied zwischen FL & VFL Diffusor gibt !


    Keiner der bei BMW schafft und des Nümmerchen weiß ?!? :(

    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen in meinem jugendlichen Leichtsinn behauptet das es für den E87 meiner Kollegin sicherlich auch Nabendeckel mit 54mm Durchmesser gibt.Augenscheinlich lag ich meiner Behauptung aber wohl weit daneben. Kann mir einer sagen ob es da doch noch eine versteckte Teilenummer für diese Größe gibt ? Sie hat keine original BMW Felgen...... ,58mm habe ich gefunden und 45mm aber leider nichts mehr dazwischen.
    ?(

    So hab jetzt den Performance drunter. Ich hab auch den Darmartigen Auspuff aber die mitgelieferte schelle kann man ohne Probleme benutzen.


    Erstmal Glückwunsch zum abartigen hammergeilen Sound den Du da hast Coon ! :thumbsup:
    Das die Schelle beim "darmartigen" Auspuffrohr problemlos passt ist ja mal eine gute Nachricht ! Du hast nicht zufällig ne Artikelnummer für die Schelle parat ?!?
    Hast Du den PP-Pott auch beim Pielmeier bestellt ?!

    So,mein PP ESD ist verbaut,leider ohne Schelle da es einfach nicht perfekt passte.Schweißen war angesagt,und was soll ich sagen,für mich die optimalere Lösung.Eine Schweißnaht wie Original und sieht Professional aus,45min war es erledigt.Bei meinem Allrad ist die Rohrführung dann doch anders(laut BMW).Egal passt und klingt gut.


    :thumbsup: Red Hooter ! Schaut doch sauber aus, aber oben lugt das alte Rohr schon recht weit drüber oder täuscht das ? Aber BMW hat das mit dem schweissen so verbaut ohne zu murren !? Weil mein :D schon meinte ohne Mittelschalldämpfer wird schwierig, ich finde bei dir schauts nicht so kompliziert aus ..
    Machste den N52 Fahrern ne große Freude und stellst nen Soundfile ein !? Ich muss das Ding jetzt einfach haben ....... :thumbsup:

    325xi N25 2.5 Liter Automatik Ez. 05/06,der hat absolut keine 10cm geraden Auspuffanschluß.Also nix mit der großen mitgelieferten Schelle,ob dass am Allrad liegt kann mir von BMW keiner sagen.Die haben so oder so 0 Durchblick.Wir werden ihn an der hoffentlich richtigen Stelle trennen und mit einer kürzeren Schelle fixieren und schauen ob es dicht wird.


    Also meiner ist kein Automatik und bei mir schauts genau gleich aus wie bei Red Hooter ! Sag mal Red Hooter hattst Du nicht heute Deinen "entgültigen" Montagetermin ? Sind die bei Bmw nicht mal in der Lage nen Auspuff zu montieren !?! Ich hab gedacht heute Abend schauste mal rein und dann wirste mit nem Soundfile verwöhnt, aber ich hätte es ahnen müssen.
    Musst Du jetzt wieder eine Woche warten bis zum nächsten peinlichen Versuch von BMW ?! :thumbdown:


    Ich bin froh das ich den Pott noch nicht geordert habe......

    Ich lach mich hier grad schlapp, nun wird der tolle PP Topf endlich offiziell freigegeben in der nächsten Woche ....(ich glaub mal dran).
    Aber dann doch mit der "alten" Einschränkung nur 325iA, kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.


    Aber wenn es die Freigabe für den 325 gibt ist es mir latte ob nur für Automatik, dann klopp ich das Teil trotzdem drunter..... :thumbdown:


    Wär es unangebracht wenn ich hier jetzt einfach mal losheule ??? ;(:weinen: