vorne Tieferlegung hinten Serie??? geht das???

• Servus!

Möchte meinen Kleinen nun auch vorne etwas näher an die Erde holen :)

Frage 1: ich hab das M-Fahrwerk drin - wieviel tiefer ist das denn verglichen mit Serie? Also wenn ich z.B. eine 30er Feder kaufe, wieviel kommt er damit wirklich noch tiefer? Ich habe was von 15-20mm gelesen, die das M-Fahrwerk tiefer ist.

Frage 2: Federn nur vorne rein ist möglich, soweit bin ich schon. Aber alle Federn die ich NUR für vorne finde, sind maximal 35 tiefer - ich hätte aber gerne 45.
    Wenn ich alle 4 Federn suche, dann gibts z.B. 45/35mm - kann ich dann von diesem Set auch NUR die vorderen einbauen oder steht dann in den Auflagen irgendwo drin das vorne und hinten verbaut werden muss?

Hinten will ich nicht noch tiefer, das passt mir ganz gut so!

:)

• Die Gutachten sind nur in der angegebenen Kombination gültig.

Wenn Du unbedingt eine extreme Keilform möchtest, solltest Du über ein Gewindefahrwerk nachdenken.

• Danke für die Info :)

Eine extreme Keilform ist nicht das Ziel, es soll nur etwas harmonischer aussehen. Momenten ist vorne mMn eindeutig zuviel Luft.

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/radhaus1.jpg]

sorry, handycam grad schnell gemacht...

seitenansicht, wobei es hier vorne nicht ganz so schlimm wirkt, komischerweise...

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/bbsworked5.jpg]

ich denke dann werde ich einfach nur 35er federn für vorne reinmachen. muss dann in verbindung mit der Felge (ET20) wohl eh schon schauen das ich das eingetragen bekomme....

• Wo bleiben denn Bilder mit Tieferlegung nur an der VA!?!? Bitte mal welche reinsetzen,die sie verbaut haben!Mit angaben)

Bitte Bitte :)

ps: Hatte meinen E39 525d Touring auch nur an der VA mit H&R Federn tiefer gelegt.Waren nur für die VA,so zu kaufen für dieses Modell.
    Ergebnis io.konnte kein Unterschied feststellen(bis auf die Tieferlegung :-)),bin aber auch kein Rennfahrer :)

Glaube im normalen alltagsbetrieb auch bei etwas flotter Fahrweise merkt der normale Autofahrer den Unterschied zwischen M-Fahrwerk und nur Federn an der VA nicht.

Meine Meinung!

• Ich habe auch schon darüber nachgedacht meinen Touring nur vorne andere Federn zu gönnen, weil er hinten eigentlich ganz ok ist. Es gibt auch Anbieter die z.B 30/00 anbieten. Da werden nur die vorderen Federn getauscht.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das vom Fahrverhalten wirklich gut ist, da ich ja vorne und hinten Federn habe, die nicht aufeinander abgestimmt sind. :meinung:

Habe auch schon einen Fred gelesen, wo solch ein Fahrzeug ein abenteuerliches Fahrverhalten zeigte.

Dann lieber für vorne und hinten die Federn holen und ihn dann hinten mit dem SWP wieder etwas höher holen.

Gruß

Johannes

• Ich klinke mich hier mal ein, weil es genau mein Thema ist - auch wenn das Auto leider nicht passt ;)

Mein Z3 ist bei serienmäßigem M-Fahrwerk hinten 2cm höher als vorne (eigentlich sollte er hinten und vorne gleich hoch sein). Nun könnte ich ihn mit Eibach 30/30 tieferlegen, aber einen Unterschied zwischen vorne und hinten hab ich dann immer noch.
    Ist es auch möglich, nur hinten kürzere Federn zu verbauen (die ich auch eingetragen bekomme) und wenn ja welche?