E90 320i mit BRC Autogas - LPG

  • hi roadrunner,


    komme aus deiner gegend .... kann dir jmd. empfehlen für einen Gasumbau habe meinen auch dort umbauen lassen. Schreib mir ne P/N.

  • @ roadrunner:
    ich denke da sitzt der Tank. Bin mir aber nicht sicher, am besten ich frage mal den Händler. Kennst du jemanden der seinen E90 325iA auf LPG umgebaut hat?
    Ist echt schwer jemanden zu finden der das perfekt hinbekommt..
    Grüße
    Vectracarlo

  • Hi,
    schaut Euch mal meine Galerie an. Da seht ihr, wie man in einen E91 (und auch in einen E90) einen Unterflurtank einbauen kann. Allerdings ist der Tank nur 47 l.
    Grüße
    rennsemmel

  • Zitat

    Original von rennsemmel
    schaut Euch mal meine Galerie an. Da seht ihr, wie man in einen E91 (und auch in einen E90) einen Unterflurtank einbauen kann. Allerdings ist der Tank nur 47 l.
    Grüße
    rennsemmel


    Hi,


    Das ist ja schön das es ein unterflurtank ist und auch 47l würden mir reichen,aber das einzige was nicht schön ist, dass man es von aussen sieht :baby:
    Kannst du vieleicht von hinten ein pic schießen?
    Wie teuer war der umbau?
    Danke


    Gruß Alex

  • Hi Alex,
    kann ich mal machen. Aus welchem Abstand hättest Du das Bild gerne? Schick mir mal eine PN mit Deiner eMail-Adresse.

    Einmal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • Zitat

    Original von rennsemmel


    kann ich mal machen. Aus welchem Abstand hättest Du das Bild gerne? Schick mir mal eine PN mit Deiner eMail-Adresse.


    Hi,


    mach mal einfach ein paar bilder von hinten und seitlich, ich wollte mal gucken ob der Tank weit rausguckt unten. Hier meine email saschko784@mail.ru
    danke


    Gruß Alex

  • könntest du mir auch die bilder zukommen lassen? hier meine email outrider88@gmail.com


    wie darf man sich das genau vorstellen? wird da ein stück von der unterboden (mulde) abgeschnitten und der tank dann dort eingepasst? wird der reingeschweisst bzw wie hällt das ding denn und wie wird das versiegelt? der tank soll ja nicht nach 3 jahren rausrosten.


    wo haste das machenlassen und was hats gekostet?


    grüße Mephisto

  • Hallo,


    das letzte Bild der Galerie zeigt doch mein Auto von hinten/unten. Wenn man weiter weg ist, kann man den Tank schon erkennen. Doch hängt es sehr von den Lichtverhältnissen ab: Wenn die Sonne tief steht und von hinten draufscheint, kann man den Tank deutlich erkennen. Wenn sie aber steil steht oder es etwas dämmert, ist es unter dem Auto so dunkel, daß man den Tank fast nicht sieht.


    Wichtig: Ihr könnt Euch verschiedene Tanks einbauen lassen. Ich habe mich für den größten vertretbaren entschieden, weil mich das "Reserverad" unter meinem Auto nicht so stört. Ihr könnt auch einen Tank wählen, der 2 oder mehr cm kürzer und damit nicht mehr sichtbar ist. Nur habt Ihr dann noch weniger Reichweite.


    Laßt Euch am besten von Herrn Brendecke beim Autohaus Muhra in Oberhausen beraten. Wenn man ihn mal erreicht hat, nimmt er sich sehr viel Zeit.


    Viele Grüße,
    rennsemmel

  • Ich war bei mehreren Autogas Werkstatt gewesen, die sagen alle dass beim E91 325i weniger als 47 Liter LPG Tank passen? Höchsten einen Tank mit Ø 565mm für 34 Liter

  • Handelt es sich bei dem umgerüsteten Auto um den "alten" 320i mit 150PS und ohne Direkteinspritzung, oder ist es schon der aktuelle?


    Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken auf Gas umzurüsten, allerdings liest man ja häufig, dass das mit Direkteinspritzern noch sehr problematisch ist. Habt ihr da Infos dazu, bzw. hat jemand einen umgerüsteten Direkteinspritzer?

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08