E90 M3 Optik Stoßstange von Morvision

• Hallo Leute

Da mir vor kurzen ein Reh ins Auto gerannt ist und meine Serienstoßstange sehr beleidigt ist bin ich am überlegen
    wegen der M3 Optik Stoßstange vorne für den E90.
    Die Große Frage ist was wird alles dazubenötigt??
    Also die M-NSW brauch ich noch dazu das weiß ich,
    aber wie siehts mit dem Rest aus??
    Müssen die Luftführunen irgendwie geändert werden?
    Bzw. werden die Adapter benötigt die man für die originale M Stoßstange vom M-Paket braucht?

Oder wird die Stoßstange genauso wie die originale Serienstange befestigt?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :=)

Mfg Martin

• Adapter für die M-FRONTSchürze gibts nicht, von daher hat sich das ja erledigt ;)
    Werden die NS bei der M3-Nachbaufront nicht weggelassen?

• Frag doch mal den User Franzensepp. Der hat die Stange von Morvision verbaut an seinem Auto dran.
    Er hat meine ich auch die M NSWs drin.
    Wenn du aber Xenon hast wirds schwierig. Denn unser Franzensepp hat die SRA bislang auch noch nicht
    reingepfrimelt bekommen.

• Naja SRA nachrüsten dürfte ja nicht sooo problematisch sein. Ausmessen und Dremel ansetzen...fertig

• Naja SRA nachrüsten dürfte ja nicht sooo problematisch sein. Ausmessen und Dremel ansetzen...fertig

Das denkst du. Das Problem ist nur, das des Loch was für die SRA benötigt wird, größer ist, wie der Platz in der Stoßstange der vor dem Scheinwerfer zur Verfügung steht.
    Franzensepp hatte sich da dann Gedanken gemacht ob er die SRA vom Coupe oder M3 einbauen könnte.
    Die MorVision Stoßstange baut nicht so weit nach vorne, wie die Serienstange. Frag den ruhig mal dazu. Hatte in Würzburg ne ganze Weile mit ihm darüber geredet.

• Hab mir dazu mal ein Bildchen von Franzensepp geliehen. Ich hoff er hat nix dagegen, das ich des Bild mit Pfeilen verunstaltet habe.
    Der eingezeichnete Abstand ist bei der MorVision Stange kleiner als bei der Serienstange, wenn ich mich recht errinnere und ned völlig täusche.
    Deshalb passt die originale SRA ned rein.

• Davon ab gibts für die keinen TÜV...musste per Einzelabnahme eintragen lassen...ebenfalls eher schlecht...

• Keine Frage... die Stoßstange sieht geil aus.
    Würde es diese mit Tüv und Plug&Play geben, hätte ich sie mir auch schon geholt.

Aber das ganze gefummel und geprutsche lohnt sich nicht wirklich (besonders bei Xenon).

Schade!

• Das denkst du. Das Problem ist nur, das des Loch was für die SRA benötigt wird, größer ist, wie der Platz in der Stoßstange der vor dem Scheinwerfer zur Verfügung steht.
    Franzensepp hatte sich da dann Gedanken gemacht ob er die SRA vom Coupe oder M3 einbauen könnte.
    Die MorVision Stoßstange baut nicht so weit nach vorne, wie die Serienstange. Frag den ruhig mal dazu. Hatte in Würzburg ne ganze Weile mit ihm darüber geredet.

Hmm gut, das ist natürlich was anderes. Dann wirds wahscheinlich net gehen, da die Abdeckungen von BMW nicht viel breiter sind als die Löcher

• Xenon hab ich keins,
    daher wäre da das Problem gelöst.
    Ebenso hab ich kein PDC.
    Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet sind die Nebelscheinwerfer,
    die müsst ich nachrüsten weil mein Auto noch nicht auf Nebelscheinwerfer aufgerüstet ist.

Würdet ihr so eine Stange eintragen lassen??
    Ich glaub kaum das ein Polizist fragt ob die original ist,
    ebenso würds mich wundern wenn bei uns bei einem Unfall in Österreich jemand nachsieht ob die Stange eingetragen ist
    oder habt ihr schon schlechte Erfahrungen????

Das einzige was noch interressant wäre ob Luftführungen noch geändert werden müssen.

Mfg Martin