Bremssattel selbst lackieren!?!?!


  • Kommt das gelb wie die Brmessattel von Performance??
    Warum nicht schwarz??


    Sieht weiss nicht blöd aus oder gerade geil wegen meinem weißen auto??


    Sonntag geht leider nicht!!!Will aber beim nächten wieder dabei sein!!!


    Gruss

  • Ich würde -gerade bei einem weißen Auto- bei einer Linie bleiben. Und die ist bei dir eben weiß-schwarz. So, wie bei mir blau-schwarz. Wenn du da jetzt mit nem knalligen Gelb anfangen würdest, würde es meiner Meinung nach nicht ins Konzept passen.


    Daher würde ich für weiße oder schwarze Sättel plädieren! :lehrer::meinung:


    Wenn Gelb, dann nur, wenn es ne große Scheibe mit riesen Sätteln ist und diese durch einen Schriftzug wie "Brembo" oder "Stop-Tech" o.ä abgerundet werden! :herzen:

  • ich habe weiße sättel und ich bin froh nicht rot genommen zu haben.
    finde es sieht gut aus.
    dezent.

  • Ich würd sie bei deinem auch Schwarz machen,sieht dezenter aus und würd besser zu deiner Wagenfarbe passen ;)
    Für eine auffällige Farbe braucht man schon sehr große glatte Sättel und die passenden Scheiben(geschlitzt/gelocht) dazu :meinung:
    Hab meine diesen Frühjahr Schwarz gemacht mit Hammerite Metall-Schutzlack glänzend und bin bis Dato sehr zufrieden mit dem Ergebnis :super:
    Ist leicht zu verarbeiten mit Pinsel,deckt schön und sieht aktuell nach dem waschen aus wie neu gestrichen :D


    In diesem Thread sind ein paar Beispiele gezeigt(Beitrag 66 sind von mir):Bremssattellack !?

  • nein, denke ist ein grelleres Gelb


    genau deshalb, weisses Auto, weisse Sättel :thumbsup: schwarz passt nicht, kein Kontrast, da kannst es auch gleich sein lassen :meinung:
    super ! wird dann wohl Ende Oktober oder November.....

  • ich habe eine hintere orig. Bremse inkl. Scheiben in BMW-Performance gelb vom E92 320d hier liegen, die ich verkaufe.
    auch Achsschenkel inkl. Nabe, Radlager, Handbremse und Schutzbleche sind in Topzustand!


    Die Sättel sind in BMW-Phoenixgelb (Performance-Gelb) mit 2 Komponenten-Lack gesprüht und halten bisher perfekt.


    Ich habe mit den Foliatec Farben schlechte Langzeiterfahrung gemacht, da es bei mir immer abzublättern begann...

  • ich habe die teuerste Variante von allen gemacht:


    ich hab mir n zweiten Satz Bremssättel gekauft (occ. aus den USA) diese zerlegt und zum pulverbeschichten gegeben. :D


    kann heute abend n bild hochladen wenn intresse besteht.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer