Joker's Silberpfeil (E92 325i | M-Sport | PP Diff., ESD, Bremsen| VMR VB3 | LUX H8 V3)

• Danke euch allen für die netten Worte :love:

Schaut gut aus, ich überlege auch schon einige Tage mir das Starterset zu kaufen.....dein Ergebnis drängt mich jedenfalls dazu :P

Ich hatte anfangs auch Bedenken ob sich das Ganze lohnen würde oder nicht, ist ja schliesslich nicht gerade wenig Geld.

Rückblickend würde ich meinen, dass es sich allemal lohnt. Einerseits macht man so eine Aufbereitung i.d.R. zwei bis dreimal im Jahr. Die Steps sowie das Wachs sollten somit für die nächsten 5 oder mehr Aufbereitungen bestimmt ausreichen. Vom Shampoo habe ich laut Anleitung 4 randvolle Deckelchen für einen 5 Liter Eimer gebraucht und nicht mal den Flaschenhals verbraucht. Sollte also für die nächsten ca. 15-20 Autowäschen ebenfalls ausreichen. Runtergerechnet macht es also allemal sinn, da man für eine Wäsche in der Waschanlage ungefähr gleich viel bezahlt und dabei noch dem Lack schadet :)

• Zitat von Dave

aber ich hätte den 430er mitgenommen ;)

458 Kollege, 458 ;)

Oder: Der geilere F430! :D

• sehr schöne arbeit...
    meiner ist nächstes We dran!

wie hoch sind die Material kosten?

• Meguiar's All Wheel Cleaner
    • Meguiar's NXT Car Wash Shampoo
    • Meguiar's Quik Detailer
    • Meguiar's Quik Clay Reinigungsknete
    • Meguiar's Step 1: Deep Crystal Paint Cleaner
    • Meguiar's Step 2: Deep Crystal Polish
    • Meguiar's NXT Tech Wax 2.0
    • Turtle Wax Felgenwachs
    • Turtle Wax Reifengel
  • Hatte damals bei Forenmitglied Quaxi von www.blingstyleshop.de nach einem Angebot gefragt, aber dann wegen Porto/Zoll/MWST doch in der Schweiz gekauft (war in etwa gleich teuer). Ich würde bei Ihr nach einem Angebot fragen, da sie super Preise hat und Forenrabatt gibt. Alles in allem würde ich mit ca. € 130-150.- rechnen, inkl. 3 Orange Mikrofasertücher* und 2er Pack Meguiars Pads (ein drittes Pad ist in der Tech Wax Verpackung beigelegt).

*besser noch 4 MFT, für jeden Schritt ein neues: 1 Abtrocknen, 1 Detailer/Paint Cleaner, 1 Politur, 1 Wachs

EDIT:
    - Habe gerade in Quaxi's Shop alle genannten Meguiar's Produkte, 4 Orange MFT, 2er Pack Meguiar's Soft Foam Pads sowie Meguiar's Reifengel gewählt. Alles in allem € 143.90 zzgl. Versand (ohne Forenrabatt). Damit wäre das Set soweit komplett. Fehlen würden nur noch 1-2 Waschhandschuhe (CG Wash Mitt, € 8.90/Stk.).
    - Die Turtle Wax Produkte hab ich heute auf die Schnelle mal gekauft, da ich nicht 3 Tage auf Lieferung warten wollte. Wachsen kannst du die Felgen aber auch mit NXT Tech Wax.

• Sehr schick die Räder.Ich glaub die kommen mal in die engere Wahl für mein Auto :D
    wie ist das gemeint mit den größeren Radnaben oder was Ich da gelesen habe???
    Passen die so nicht oder was?

• Sehr schick die Räder.Ich glaub die kommen mal in die engere Wahl für mein Auto :D
    wie ist das gemeint mit den größeren Radschrauben oder was Ich da gelesen habe???
    Passen die so nicht oder was?

Nee, mit Konkavität ist - wie soll ich das erklären ? - die "Wölbung" der Felge nach innen gemeint. Wenn du beide Felgen nebeneinander stellst, wirkt die ASA GT1 eher flach, während die VMR quasi wie ein Krater nach innen gehen. Vom Speichendesign sind beide ja relativ ähnlich...

Die VMR's werden übrigens mit den vorhandenen originalen BMW Radschrauben montiert. Daher sind da keine 2 Schraubensets nötig :)

http://www.1010tires.com/image…r/vmr_VB3_HB_lg_super.jpg

• Nee, mit Konkavität ist - wie soll ich das erklären ? - die "Wölbung" der Felge nach innen gemeint. Wenn du beide Felgen nebeneinander stellst, wirkt die ASA GT1 eher flach, während die VMR quasi wie ein Krater nach innen gehen. Vom Speichendesign sind beide ja relativ ähnlich...

Die VMR's werden übrigens mit den vorhandenen originalen BMW Radschrauben montiert. Daher sind da keine 2 Schraubensets nötig :)

http://www.1010tires.com/image…r/vmr_VB3_HB_lg_super.jpg

mit konkav oder Wölbung weiß ich was du meinst!!!

Aber du hast doch in deiner Autovorstellung was von anderen Radnaben geschrieben,daß mein Ich :D

Erklär mal bitte

• B O M B E ! ! ! Finde den richtig schön. Selbst das driste Silber schaut auf deinem einfach Klasse aus. Weiter so.

Felgen sind P O R N O !

Weiter so.

bis denn(y)