Joker's Silberpfeil (E92 325i | M-Sport | PP Diff., ESD, Bremsen| VMR VB3 | LUX H8 V3)

• Danke. Wie werden die Schilder an diese Halteplatten montiert? Muss da gebohrt werden, wie bei den magnetischen Wechselnummer-Halter? Irgendwie unklar 8|

Ansonsten werde ich entweder Plastikhalter ohne Werbung oder die Spiegelklebeband-Methode benutzen. Ideal wären an den Kanten abgerundete Nummernschilder, aber dies ist ja leider nicht der Fall :S

• Oder du kaufst (hollst) dir die von einer bmw niederlassung sind ohne werbung mit so clips für 14.-

Wer später bremst, ist länger schnell :thumbup:

• Nachdem mein Starterset von Meguiar's nach einer gefühlten Ewigkeit angekommen ist, habe ich mir den heutigen Tag Zeit genommen um meinen Lack ordentlich für den Sommer aufzubereiten. Morgens um 8 Uhr ging's ab an die hiesige Waschbox um mein Auto gründlich zu waschen. Da ich meinen Bimmer am Donnerstag vom Service zurückbekommen habe, war er innen und aussen bereits sauber. Für ein optimales Ergebnis habe ich dennoch eine Felgen- und Autowäsche gemacht. Vor allem das Shampoo hat mich mit seiner Wirkung beeindruckt, da sehr viel Schmutz vom Shampoo abgetragen wurde. Noch nie waren meine Trockentücher nach der Arbeit so sauber!

• Meguiar's All Wheel Cleaner
    • Meguiar's NXT Car Wash Shampoo
    • Aufwand mit Abtrocknen ca. 40 min.

Anschliessend ging's ab nach Hause um bei 3°C im Schatten den kühlen Lack mit Detailer und Knete vom widerspenstigen Flugrost und Teerflecken zu befreien. Da mein Lack grösstenteils schon glatt war, habe ich auf ein komplettes abkneten des Autos verzichtet. Danach wurde der Lack gründlich mit Step 1&2 vorbereitet und mit Tech Wax abgeschlossen. Schon nach dem Abtragen der Politur war trotz Titansilbernem Lack mein Spiegelbild zu erkennen. Das Tech Wax gab dem Ganzen noch einen schönen Wet-Look und ein seidenglattes Gefühl.

• Meguiar's Quik Detailer
    • Meguiar's Quik Clay Reinigungsknete
    • Meguiar's Step 1: Deep Crystal Paint Cleaner
    • Meguiar's Step 2: Deep Crystal Polish
    • Meguiar's NXT Tech Wax 2.0
    • Aufwand Kneten ca 15 min.
    • Aufwand Lackaufbereitung und Wachsen ca. 4 Stunden

In der Zwischenzeit half mir mein Bruder noch, die Felgen zu Wachsen und die Reifen mit Turtle Wax Reifengel auf Hochglanz zu bringen. Ca. 30 min später hatte der Wachs seine Wirkung voll entfaltet und die Reste konnten mit einem Mikrofasertuch schnell und einfach abgetragen werden

• Turtle Wax Felgenwachs
    • Turtle Wax Reifengel
    • Aufwand Felgenversiegelung ca. 30 min.
    • Aufwand Reifenpflege ca. 15 min.
    • Abtragen und Polieren des Tech Wax ca. 5 min

6 Stunden und zwei Pizzen später erwartete uns folgendes Resultat...

• Schaut gut aus, ich überlege auch schon einige Tage mir das Starterset zu kaufen.....dein Ergebnis drängt mich jedenfalls dazu :P

• nice1 ;)
    Sieht klasse aus und den Lack haste auch wieder auf Vordermann gebracht. Einzig der PP-Diff gefällt mir nicht.