Joker's Silberpfeil (E92 325i | M-Sport | PP Diff., ESD, Bremsen| VMR VB3 | LUX H8 V3)

  • Da der Frühling so langsam angekommen ist, dachten mein Bruder und ich uns, es wäre wieder mal an der Zeit neue Pflegemittel zu kaufen. Gesagt getan und Anfang März ging bei Lupus Autopflege ne grössere Bestellung ein. Auch wenn viele den Laden bereits kennen, möchten wir an dieser Stelle trotzdem eine Empfehlung dafür geben. Die Ware war nach Eingang der Bestellung und Zahlung über Paypal bereits zwei Tage später bei uns in der Schweiz :thumbup:



    Im Folgenden unsere komplette Pflegeausrüstung (Tücher und Waschhandschuhe sind natürlich in doppelter Menge als angegeben vorhanden)


    WASCHEN
    1x Sonax Mikrofaser-Waschhandschuh, kurze Fasern
    1x Sonax Mikrofaser-Waschhandschuh, lange Fasern/Zotteln
    [NEU] 1x Dodo Juice Glastuch grün (ersetzt ein gewöhnliches blaues MFT, viel weicher!!!)
    - Meguiar's NXT Car Wash Shampoo 1892ml
    [NEU] 2x 3.5 Gallonen Wascheimer
    [NEU] 2x Grit-Guard für Wascheimer-Einsatz
    1x Meguiar's Water Magnet (für grosse Wassermasse)
    [NEU] 1x Orange Babies Drying Towel (zum Detailtrocknen)
    - Optimum No Rinse Wash & Wax (für die einfache Reinigung zwischendurch)


    POLIEREN & WACHSEN
    - Meguiar's Quik Detailer
    - Meguiar's Reinigungsknete (2x)
    - Meguiar's Swirl X 2.0
    - Meguiar's Deep Crystal Step 1: Paint Cleaner
    - Meguiar's Deep Crystal Step 2: Polish
    - Meguiar's Deep Crystal Step 3: Carnauba Wax (für CROcodile's E90)
    - Meguiar's NXT Tech Wax 2.0 (für meinen E92)
    1x Meguiar's Supreme Shine Mikrofasertuch
    2x Meguiar's/MTS Mikrofasertuch rosa
    3x Meguiar's Soft Foam Applicator Pad gelb (für Step 1&2, 1 Reserve)
    1x Meguiar's Microfaser Applicator Pad weiss (für Step 3)
    [NEU] 3x Dodo Juice Fantastic Fur Mikrofasertuch blau (ersetzen Meguiar's MFT, viel weicher!!!)
    [NEU] - Exzenter Poliermaschine BT125 von Autoshop Rheintal AG inkl. aller verfügbaren Politurpads


    FELGEN
    [NEU] - Surf City Garage Beyond Steel Wheel Cleaner (ersetzt den Meguiar's All Wheel Cleaner)
    [NEU] - Swizöl Autobahn Felgenwachs (ersetzt den Turtle Wax Felgenwachs)
    - Turtle Wax Reifengel


    MOTORRAUM
    [NEU] - Meguiar's Motorreiniger Step 1: Engine Clean
    [NEU] - Meguiar's Motorreiniger Step 2: Engine Dressing


    INNENRAUM
    [NEU] - Colourlock/Lederzentrum Glattleder Reinigungsset stark (mild reicht beim schwarzen Leder, wollten aber mal den starken probieren)
    - Colourlock/Lederzentrum Leder-Reinigungsbürste


    DIVERSES
    - Nevrdull Chrom-Politurwatte


    Derzeit sind zwei unserer Felgen auf Reparatur. Sobald diese aber fertig sind, werden beide Autos mit der neuen Poliermaschine rundum auf Neuzustand aufbereitet. Wir freuen uns schon extrem drauf :thumbsup:

  • na optisch kann das doch schon einges...bin gespannt wie das nachm pflegeprogramm kommt :thumbup:


    Da bin ich auch schon gespannt drauf. Vor allem das erste Mal mit Poliermaschine macht mich sehr neugierig, ob es wirklich so viel besser glänzen wird als per Hand :D Der Pflegeaufwand wird aber garantiert bequemer, aber länger werden als noch im Winter...

  • Zitat

    Alter... komm... das is schon ein bissel krank... oder? :D


    Aber dient ja dem Werterhalt des Wagens. Und der sieht danach sicher einfach spitze aus. :)


    Ah... Ich habe vergessen zu erwähnen dass nur die Sachen mit NEU geordert wurden. Das restliche Zeug sammelte sich im Verlauf der letzten Jahre mal an. Aber brauchen tun wir vor allem nur das Waschzeug. Der Rest nur zweimal im Jahr... :)


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Noch nicht. Bin immer noch auf Stellensuche und bis dahin möchte ich nichts am Auto investieren :S Wenn ich nen Job antrete, gibt's evtl neue Heckscheinwerfer und beim nächsten grossen Service ne PP Bremsanlage. Mal schauen...


    Wegen Tieferlegung weiss ich nicht... wegen paar mm vorne extra neue Federn und Stossdämpfer einbauen. Weiss nicht ob sich das lohnt :huh:


    Nach mehr als nem halben Jahr schreibt er mir die Antwort :D
    Kann ich voll verstehen dass du erstmal abwartest, würde ich auch nicht anders machen. Also bevor du neue Scheinis kaufst, würd ich mich für die PP Anlage entscheiden :whistling:
    Naja ein Gewinde hat ja nicht nur den Sinn und Zweck in Form von Tiefe, das Fahrverhalten ändert sich zusätzlich signifikant. Zumal deine jetzigen Stosis schon einiges auf dem Buckel haben ;)

    Da der Frühling so langsam angekommen ist, dachten mein Bruder und ich uns, es wäre wieder mal an der Zeit neue Pflegemittel zu kaufen. Gesagt getan und Anfang März ging bei Lupus Autopflege ne grössere Bestellung ein. Auch wenn viele den Laden bereits kennen, möchten wir an dieser Stelle trotzdem eine Empfehlung dafür geben. Die Ware war nach Eingang der Bestellung und Zahlung über Paypal bereits zwei Tage später bei uns in der Schweiz :thumbup:


    Ausgezeichnet :thumbup: ich hab auch letztens wieder bei Lupus zugeschlagen, ebenso den Gritguard Eimer bzw. 2x . Also das ist schon ne klasse Sache, ich hab jedoch gemerkt dass es bei mir


    fast überflüssig ist, da mein Auto fast nie so dreckig ist, dass richtige Stücke auf dem Lack sind. Naja ist für`s gute Gewissen.

  • Joker_CRO

    Hat den Titel des Themas von „Joker's Silberpfeil (E92 325i | M-Sport | PP Diff. & ESD | VMR VB3 | LUX H8 V3) - UPDATE NEUE FELGENFARBE, POST 129, S.8“ zu „Joker's Silberpfeil (E92 325i | M-Sport | PP Diff., ESD, Bremsen| VMR VB3 | LUX H8 V3)“ geändert.