Verbrauch singt beim gasgeben

  • hab ein Problem mit meinem E90 wenn ich auf der Autobahn fahre steigt der Verbrauch bei mir auf 12-13l an (Digitale anzeige) und wenn ich richtig gas gebe sinkt der Verbrauch (laut anzeige) in der Stadt ist der Verbrauch auch bei 12l


    der Verbrauch ist auch gestiegen schaffe halt nicht mehr die alten KM,


    Hab vor 1 Woche die Glühkerzen getauscht 2 waren defekt und nach 2 tagen leuchtete die mkl wieder auf seitdem ist der Verbrauch gestiegen oder eher dann hab ich es gemerkt


    woran kann es liegen ?

  • ... aber der musst jetzt sein: seit wann kann Dein Auto denn "singen" :D


    Komm nicht drumrum, musst gerade auch hieran denken:


    gmOTpIVxji8

  • 8| Digitale Anzeige?


    Das wäre dann der Durchschnittsrechner - resetest du diesen oft? Wäre die einzige Erklärung die mir dazu einfällt. Mit zurückgesetztem Reiserechner startest du auf die BAB und bleifussbedingt steigt der Verbrauch dann an - wäre normal.


    Zurück in der Stadt hast du zwar vll. Stop and Go Verkehr aber fährst wahrscheinlich in einem deutlich geringerem Lastbereich als auf der BAB - daher sinkt der DURCHSCHNITTSverbrauch.


    Lass das Zurückstellen nach dem Tanken und du wirst mit der Zeit einen aussagekräftigen Durchschnittswert angezeigt bekommen - oder: auf der BAB weniger oft bremsen, vollgas, bremsen, vollgas, bremsen,... .


    Im 320D solltest du doch unten im Drehzahlmesser eine Momentanverbrauchsanzeige haben - diese gibt dir über den tatsächlichen, momentanen Verbrauch Auskunft.




    Sonst bleibt nur das Auto zurück in die 4te Klasse schicken und nochmal den Dreisatz eintrichtern :D




    Gruß


    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • Hi Sanja!


    Ist es eher ein hohes Jodeln oder ein tiefes sonores Brummen? ?(:whistling:

  • Hi Sanja!


    Ist es eher ein hohes Jodeln oder ein tiefes sonores Brummen? ?(:whistling:


    :lol::lol::D


    Hab aber auch ein ähnliches Problem
    Seit ich mal den Verbrauch resetet hab, brauch ich laut BC nur 5,9 Liter und komm fast 1100km weit laut Anzeige. Und das mit nem 320i. :D

  • Hi Sanja!


    Ist es eher ein hohes Jodeln oder ein tiefes sonores Brummen? ?( :whistling:

    Hab jetzt 200km hinter mir
    und der Verbrauch liegt jetzt bei 12.5l
    hab heute mal den LMM abgesteckt, aber es hat sich nichts geändert die Leerlaufdrehzahl und sonst alles ist so geblieben.
    Normalerweise müsste der Wagen die Drehzahl dann ja nach dem Gasgeben sehr langsam abfallen lassen bzw. die Leerlaufdrehzahl müsste Schwanken

  • Hab jetzt 200km hinter mir
    und der Verbrauch liegt jetzt bei 12.5l
    hab heute mal den LMM abgesteckt, aber es hat sich nichts geändert die Leerlaufdrehzahl und sonst alles ist so geblieben.
    Normalerweise müsste der Wagen die Drehzahl dann ja nach dem Gasgeben sehr langsam abfallen lassen bzw. die Leerlaufdrehzahl müsste Schwanken

    12,5 Liter ? Den hast dann aber ganz schön getreten ;)

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!