ohmann ullo....wasn scheiss. kann doch net sein das da alles anläuft , kaputt geht ey.
Du sagst es. Meinen E46 habe ich vier Jahre ohne außerplanmäßige Werkstattbesuche gefahren und der Neue muckt nur rum
ohmann ullo....wasn scheiss. kann doch net sein das da alles anläuft , kaputt geht ey.
Du sagst es. Meinen E46 habe ich vier Jahre ohne außerplanmäßige Werkstattbesuche gefahren und der Neue muckt nur rum
So, hab mir heute mal das Telefon geschnappt und mit den Niederlassungen telefoniert...
Eine Info, woran's liegen könnte gibt's noch nicht. Das wäre ja das erste Mal bla bla bla Aber o.k., am Telefon ist's sicher nur bedingt möglich ne gute Aussage zu treffen.
Aber viel besser finde ich, dass ich in der NL Frankfurt den Wagen am kommenden Freitag vorbeibringen darf, weil vorher wäre keine Zeit sich den Wagen anzuschauen. Die haben doch nen Knall!!!!
Hatte das selbe Problem. Beide Batterien ausgetauscht und nun geht wieder alles! War wohl ein Dummer Zufall...
Alles anzeigenIst zufälligerweise auch der Radioempfang gestört oder nicht mehr einwandfrei?
Wenn ja, könnte als Ursache ein Wassereintritt in die Antennendiversity unter dem Heckklappenspoiler in Frage kommen weil deren Abdeckung / Bereich undicht geworden ist.
Als weitere Ursache könnte auch eine schlechte Masseverbindung am Heckklappenscharnier in Frage kommen. Die Antennenverstärker Diversity für Radio- und Funkfernbedienung befindet sich auf der Scheibenklappe und wird durch eine Verschraubung mit Masse versorgt. Diese Schraubverbindung korrodiert leider oft und verschlechtert den elektrischen Widerstand beträchtlich und schon funktioniert die ganze Sache nicht mehr richtig.
Leider wird oft unnötigerweise der Antenneverstärker ausgetauscht.
Meistens würde es aber reichen wenn der ganze Bereich nur getrocknet, neu abdichtet und auf einen guten Massekontakt geachtet wird.
Der Freundliche kann da sicher weiterhelfen - viel Erfolg.
So, Jomoto hatte den Finger in der richtigen Wunde - Wasser hat das ganze Problem verursacht.
Die Jungs bei BMW haben wohl einen mit Wasser vollgelaufenen Stecker getauscht und nun geht's wieder. Kleinigkeit, aber total ärgerlich.
Zumal auf dem Weg zu BMW die ZV und alle Schlüsseleinstellungen plötzlich wieder funktionierten. Ein Tag bei knapp 30°C und praller Sonne hatte das Problem scheinbar bereits behoben - vorerst.
Schönen Dank für Eure Hilfe!!!
Hallo ullo - Danke für das Feedback - wünsche weiterhin viel Freude am Fahren.