Ich habe die Wintrac Xtreme in deiner Größe und finde sie klasse! Sind übrigens bis 240 kmh ausgelegt, was die anderen glaube ich nicht sind, falls das für dich eine Rolle spielen sollte.
Die Toyo und Kumho würden bei mir gleich rausfallen, und der Conti ist mir zu alt gewesen. Die Vredestein bieten vermutlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Continental WinterContact TS 790 einfach nur genial bei Heckantrieb gerade auf wenn viel schnee liegt ich sage nur Winterberg
Ich hab den Bridgestone und mit dem bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank für eure MeinungenIch habe die Wintrac Xtreme in deiner Größe und finde sie klasse! Sind übrigens bis 240 kmh ausgelegt, was die anderen glaube ich nicht sind, falls das für dich eine Rolle spielen sollte.
Die Toyo und Kumho würden bei mir gleich rausfallen, und der Conti ist mir zu alt gewesen. Die Vredestein bieten vermutlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
Die anderen sind auch in V bis 240 zu haben, ist mir schon wichtig. Da ich ja ein Flachlandtiroler bin ist für mich vor allem das Nässeverhalten interessant und wie Du das Abrollgeräusch beim Vredestein empfindest? In den Tests die ich gefunden habe wurde das häufig negativ bewertet.Gruß
Johannes
-
Finde die Wintrac Xtreme sehr angenehm zu fahren und das Abrollgeräusch ist mir noch nie negativ aufgefallen! Hatte vorher die RFTs von Bridgestone drauf und das sind Welten Unterschied beim Comfort. Bin mit denen letzten Winter ca. 10tkm unterwegs gewesen und hatte bei Regen keine Probleme
-
Ich danke Dir
Gruß
Johannes
-
Also als Sauerländer kann ich nur sagen, am besten fährt man so schmal wie möglich im Winter... Von daher wären mir die 255er zu breit, muss aber jeder selber entscheiden
Ich hab wie schon erwähnt den Conti TS830P SSR als 225/45 R17 rundrum. Und der funktioniert genial. -
-
Danke Martin
Günstig sind die aber nicht
Gruß
Johannes
-
Also als Sauerländer kann ich nur sagen, am besten fährt man so schmal wie möglich im Winter... Von daher wären mir die 255er zu breit, muss aber jeder selber entscheiden
Ich hab wie schon erwähnt den Conti TS830P SSR als 225/45 R17 rundrum. Und der funktioniert genial.
Den gibt es aber nicht in 255Ich sehe das mittlerweile nicht mehr so tragisch. Hatte letzten Winter keine Probleme mit der Größe! Meine Eltern fahren 275er rundum im Winter, da gibt es auch keine Probleme
-
Hallo zusammen.
Die besten die ich am BMW hatte (als Winterreifen) waren Micheline Alpin A4. Sie haben letztes Jahr alle anderen im Test geschlagen, allerdings waren sie nicht ganz billig. Aber sie waren definitiv ein Hammer. In allem.
-
Danke Martin
Günstig sind die aber nicht
Gruß
Johannes
dat sind die Preise, die die standard Kundschaft zahltund es ging auch um die Auswahl, was es in der Größe und in V gibt.
hast Du weiter gescrollt ? geht bis Seite 7 !