Bei die war es auch ein Komplettpreis in Verbindung einer Aktion.
Mein Preis bezieht sich auf den Listenpreis.

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
@ BMW320dA
Ich müsste dazu vielleicht noch sagen VA DOT 2008, HA DOT 2012, beide Achsen min. 8mm.
Wobei der Conti ja nicht steif geworden ist, sondern eher für meinen Geschmack viel zu weich...Ansonsten könnte es natürlich wie immer schlecht sein 2 Hersteller zu montieren aber es kommt ganz klar von vorne.
Ähm, war aber noch nicht auf der Autobahn, war bisher nur auf etwas kurvigen Landstrassen mit "überhöhter" Geschwindigkeit unterwegs um zu "testen".Was hast du für einen Luftdruck?
-
Bei die war es auch ein Komplettpreis in Verbindung einer Aktion.
Mein Preis bezieht sich auf den Listenpreis.
Listenpreise ... -
@ BMW320dA
Ich müsste dazu vielleicht noch sagen VA DOT 2008, HA DOT 2012, beide Achsen min. 8mm.
Wobei der Conti ja nicht steif geworden ist, sondern eher für meinen Geschmack viel zu weich...Ansonsten könnte es natürlich wie immer schlecht sein 2 Hersteller zu montieren aber es kommt ganz klar von vorne.
Ähm, war aber noch nicht auf der Autobahn, war bisher nur auf etwas kurvigen Landstrassen mit "überhöhter" Geschwindigkeit unterwegs um zu "testen".Was hast du für einen Luftdruck?
VA 2008 ?!
Dann kann es aber nicht der "P" sein. Der ist doch erst letztes Jahr rausgekommen, oder?
Kann mich aber auch täuschen.Die Reifen werden mit zunehmen den Alter aber härter und nicht weicher.
Müsst ich nochmal schaun wenn ich eine kurvige Strecke fahre.
Luftdruck, weiss ich gerade nicht, da meine Reifen bei BMW montiert und aufs Fahrzeug montiert wurden.
Das müsste ich ggf. mal Prüfen. Denke aber das der Luftdruck drin ist der von BMW freigegeben ist. -
Listenpreise ...Keine Angst ich zahl keine Listenpreise.
Aber davon wird mein Nachlass in % abgezogen -
VA 2008 ?!
Dann kann es aber nicht der "P" sein. Der ist doch erst letztes Jahr rausgekommen, oder?
Kann mich aber auch täuschen.Die Reifen werden mit zunehmen den Alter aber härter und nicht weicher.
Müsst ich nochmal schaun wenn ich eine kurvige Strecke fahre.
Luftdruck, weiss ich gerade nicht, da meine Reifen bei BMW montiert und aufs Fahrzeug montiert wurden.
Das müsste ich ggf. mal Prüfen. Denke aber das der Luftdruck drin ist der von BMW freigegeben ist.Den TS 830 P gibt es seit 2008/2009.
Zumindestens sieht mein Profil genau so aus:
[Blockierte Grafik: http://porsche-scene.de/uploads/pics/2009107_Continental.jpg]Kann aber sein das man den noch einmal überarbeitet hat.
Ich sage ja nicht das er weicher geworden ist, sondern das er weich ist.
Und die eigentlichen Alterserscheinugnen sind mir bewußt, was dann eher für den guten Conti aus 2008 spricht.Wenn ich das Fahrzeug "normal" bewege merke ich natürlich nichts, ich rede hier schon von zackigen Kurven mit hohen Tempo.
Wenn BMW dir deinen Luftdruck gewählt hat, dann hast du bestimmt "zu wenig", werde es auch mal mit weniger probieren.
Ich prüfe den Luftdruck 2-3 x Woche, bin wahrscheinlich paranoid. -
Am Anfang war der Reifen ohne "P" auf dem Markt, er wurde dann überarbeitet und trägt seitdem das "P".
Profil ist gleich geblieben.Ich Prüfe meinen Luftdruck etwa alle 4-6 Wochen
-
Am Anfang war der Reifen ohne "P" auf dem Markt, er wurde dann überarbeitet und trägt seitdem das "P".
Profil ist gleich geblieben.Ich Prüfe meinen Luftdruck etwa alle 4-6 Wochen
Der "1." Test den ich gefunden habe war Auto Zeitung Ausgabe 26/2009, Conti TS 830 P, sehr empfehlenswert.
Der Reifen mit P ist also gute 4-5 Jahre auf dem Markt.
Muss ich wohl ein schlechten Testreifen erwischt haben. -
Ok dann hab ich mich wohl geirrt;(
-
Ok dann hab ich mich wohl geirrt;(
Ist ja auch wurscht, Fakt ist das du dich mit an beiden Achsen den Conti zu verwenden nicht geirrt hast.Jetzt stell ich mir nur die Frage ob ich die Hankook oder die Conti "in die Tonne" werfen soll?