Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Obwohl ich in der Suppe ein Haar finden könnte wenn ich wollte, die haben keine Mischbereifung getestet ... und über den Einfluss einer 255er Walze bei ner festgefahrenen Schneedecke und/oder Glatteis könnte man philosophieren.

Ausserdem sind se in ihrem Test nicht ganz korrekt, ja sogar irreführend. Der Goodyear UltraGrip 8 ist ein anderer Reifen als der von denen getestete Goodyear UltraGrip 8 Performance. Den ohne Performance gibt es nur bis zu einer 205er Reifenbreite & 16 Zoll, der Performance ist für grössere Breiten/Zollgrössen & sportlichere sowie schwerere Fahrzeuge gedacht.
    Die gezeigte Profilierung entspricht meiner ... somit hab ich auch einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattert.
    :D

Was sagt uns das Christian ... alles rischtisch gemacht ! :respekt:

• Geht klar. ;)

Oh man Fire, die ferricgrey auf nem Schwarzen sehen ja echt geil understated aus ... krass, hab se mir gerade angeschaut im 18" Thread. Die sind ja auch ne Versuchung wert ... joi joi joi, ob ich mich je entscheiden kann ... verflucht & eins ! :gruebel:

• Wenn se ned so teuer gewesen wären hätte ich die auch genommen.
    Aber da waren nochmal fast 300,- Unterschied zwischen meinen und dem M193 in Ferricy

• Kurze Frage: Ich habe für den Winter 2x 17" Bridgestone Blizzak LM-25 RFT (225/45 R 17 91H) auf Styling 284 Felgen, so gut wie neu. 2 Reifen sind dagegen runter und müssen ersetzt werden. Empfiehlt Ihr mir, genau dasselbe Fabrikat zu kaufen? Oder kann ich verschiedene Hersteller mischer? Die Dunlop sollen ja ganz gut abgeschnitten haben, ebenso der Conti 830. Eine Überlegung wäre auch, zunächst bei den beiden neuen Reifen auf V-Modelle zu wechseln und das dann beim nächsten Tausch zu wiederholen. Ist das möglich bzw. empfehlenswert? Danke!

• Hat jemand mit einem Vredestein Wintrac xtreme (235/35 R19 und 265/30 R19) Erfahrung?

hab nur mit Vredestein 205 / 55 / R16 Erfahrungen und die waren wirklich gut, viel besser als die Bridgestone die ich noch vom letzten Jahr habe und somit diesen Winter fahren muss.

• Kurze Frage: Ich habe für den Winter 2x 17" Bridgestone Blizzak LM-25 RFT (225/45 R 17 91H) auf Styling 284 Felgen, so gut wie neu. 2 Reifen sind dagegen runter und müssen ersetzt werden. Empfiehlt Ihr mir, genau dasselbe Fabrikat zu kaufen? Oder kann ich verschiedene Hersteller mischer? Die Dunlop sollen ja ganz gut abgeschnitten haben, ebenso der Conti 830. Eine Überlegung wäre auch, zunächst bei den beiden neuen Reifen auf V-Modelle zu wechseln und das dann beim nächsten Tausch zu wiederholen. Ist das möglich bzw. empfehlenswert? Danke!

empfehlenswert wäre das nicht, aber zulässig.
    Reifen verschiedener Hersteller haben unterschiedliche Eigenschaften.
    ich würde bei Bridgestone bleiben, ggf. in V
    (kostet nur ´n 10er mehr als in H, darfst aber trotzdem max. 210 km/h fahren)

• Fahre genau 225/40 R18, vorne.

Ich habe den Conti TS 830P auf der Vorderachse, ab 120km/h ist dieser heftig schwammig... trocken!
    Das war mit den vorhergehenden Herstellern nicht so gravierend, wie z.B. Goodyear Winter Performance oder Dunlop 3D.
    Bei Schnnee ist der Conti echt top,
    versteht mich nicht falsch aber wenn man wirklich mal "schnell" auf der Autobahn unterwegs ist (sind schließlich V Index Reifen),
    ich weiß nicht so recht... total grausam.
    Klar arbeiten die Lamellen aber das fühlt sich einfach nur schrecklich an, wie weiche Butter beim starken Bremsen.

Hinten habe ich die "weniger" guten Hankook iCept Evo W310 drauf,
    in 255/35 R18 (war eine Kostenfrage, Conti verlangt unverschämt viel :rolleyes: ) aber die Hinterachse macht bisher keine Probleme und bleibt defintiv stabil.

• Ich habe ebenfalls den beschriebenen Winterreifen Conti TS830P auf VA und HA, in ebenfalls der gleichen Größe, d.h. auf der HA 255/35 R18.
    Bin am gestern erst etwa 20 KM auf der Autobahn gefahren und hab ihn mal laufen lassen bis etwa 200 KM/H und kann das nicht bestätigen.
    Mein Touring liegt mit allen 4 Reifen satt auf der Strasse, kein Ansatz von schwammigkeit oder der gleichen.

Bei meinem E90 320dA den ich davor gehabt habe, hatte ich das mal als ich von Runflate auf NON Runflate gewechselt bin die ersten ca 1500 KM dann war es weg.

• Oh man Fire, die ferricgrey auf nem Schwarzen sehen ja echt geil understated aus ... krass, hab se mir gerade angeschaut im 18" Thread. Die sind ja auch ne Versuchung wert ... joi joi joi, ob ich mich je entscheiden kann ... verflucht & eins ! :gruebel:

In live noch besser. :D

Wenn se ned so teuer gewesen wären hätte ich die auch genommen.
    Aber da waren nochmal fast 300,- Unterschied zwischen meinen und dem M193 in Ferricy

Bei mir waren es nur ca. 50,- Unterschied.