So ich bleibe bei meiner Meinung das Runflat Reifen einfach die bessere Wahl sind!
Mir ist gerade bei 130/140 vorne Links der Reifen "flöten" gegangen ... habs aber nur kurz am Lenkrad gemerkt (weils bissl "wabbeliger" wurde) und dann halt die Anzeige im CIC mit der Warnung des Reifendruckverlustes. Der Wagen ist absolut noch fahrbar und sicher zu bewegen ... muss jetzt natürlich nur den Spießroutenlauf machen jetzt noch RunFlat Reifen zu bekommen ... Non RFT könnte ich schon nen Satz haben, aber ich will dennoch lieber RFT haben und telefoniere gerade bissl rum und bekomme Rückrufe von BMW Händlern und zwei, drei Reifendienstleistern.
Will gar nicht wissen wie der Wagen reagiert hätte wenn bei 140 nen nicht Runflat Reifen geplatzt wäre ... zumal die Fahrbahn echt nass ist hier ... das wäre sicher nicht so locker ausgegangen dass ich schon während der Fahrt ganz ruhig meinen Händler anrufen konnte um bescheid zu sagen dass ich nen Preis brauche
Runflat für mich jederzeit! Der Aufpreis ist mir das locker wert, ist nun das zweite mal in meinem Leben dass mir nen RFT Reifen wohl das Leben gerettet hat bzw. einen Unfall/Schaden/Ähnliches verhindert hat.