Ich denke das ist auch ne persönliche Wahrnehmunssache, denn mir fielen wirklich nie Komforteinbußen bei den RunFlats auf ... und ich bin 19er gefahren :). Ich denke das ist auch ein wenig Subjektiv alles

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Mir ist der Unterschied sofort aufgefallen als ich meine 17" RFT gegen die 19" Non RFT getauscht habe.
Vielleicht hab ich subjektiv mehr Gefühl Marcus
Gruß
Johannes
-
dass Dir noch keine Gummis geplatzt sind (von den kleineren weiß ich es nich
)
hat aber auch zum Teil mit Glück zu tun, Hannes, wenn ich an Deine Dunlops denke. -
Mir is mal bei 240 ein Vorderreifen (nonRFT) geplatzt. Dank 35er Querschnitt ist das Auto nicht wirklich "runtergefallen"
Hab dann langsam abgebremst und habs ohne schleudern geschafft die Fuhre zum stehenbleiben zu bringen.
War aber nicht wirklich was, was ich nochmal haben muss. -
(von den kleineren weiß ich es nich
)
Ich auch nichthat aber auch zum Teil mit Glück zu tun, Hannes, wenn ich an Deine Dunlops denke.
Dat stimmt allerdingsGruß
Johannes
-
wenn Du es nicht weißt wer dann ?
oder ist die Folge davon heute erwachsen ?
btw: ich bin mit meinen Goodyear ultra grip performance 2 225/40R18 92V auch recht zufrieden,
nachdem ich mich mittlerweile an das andere Fahrverhalten gewöhnt habe / mich drauf eingestellt habe.
Kurvengeschwindigkeiten im Trockenen sind mit den Sommer Pellen latürnich nich vergleichbar.aber als es letzte Woche geschneit hatte zeigte sich guter grip und Seitenhalt in Kurven,
dezente drifts (mit DTC, ESP noch an) konnten recht kontrolliert gezogen werden
und schön abgefangen werden.bei Nässe hatte ich bis jetzt auch keinen Grund zu nörgeln.
und: die Karre beschleunicht schneller.
auf dem Vergleichsstück (2,5 km von BAB Auf- bis Abfahrt vor meiner Tür) standen 250 statt 240 an. -
und: die Karre beschleunicht schneller.
auf dem Vergleichsstück (2,5 km von BAB Auf- bis Abfahrt vor meiner Tür) standen 250 statt 240 an.
Kann ja nich sein, V-reifen gehen nur bis 240Gruß
Johannes
-
echt ? also ich "sprach" von Tacho 250, det sind ja "nur" echte 240
-
Dann is ja gut
Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei meinem 320D Touring. Mit den schmalen 205er WR beschleunigte der viel besser als mit den 19" im Sommer. Mir wurde allerdings mehrfach versichert dass ich mir das nur einbilde
Gruß
Johannes
-
nä, nix Einbildung. det war bei meinem E46 mit 205/50R17 M&S noch ausgeprägter.