Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• habe die michelin alpin a4 drauf , ein knaller der reifen. grip, komfort, lautstärke, alles super.

• ist aber der einzige Nachteil :whistling:

Ok, relativiert aber deutlich, den "scheinbaren" Mehrpreis des Michelin Reifen :whistling:

• Mein Vater fährt seit Jahren nur mehr Michelin....er als Taxiunternehmer macht viele km im Jahr....und war immer zufrieden...(ich glaube mit den letzten Reifen weis jetzt nicht ob es Winter oder Sommerreifen waren hat er 50tkm geschafft)

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

• Hallo,
    welche ich nur empfehlen kann sind die Continental TS 850 oder die Nokian WRD3

• Habe mir jetzt die Nokian WR D3 gekauft. Mal schauen ob sie das halten, was über ihnen positiv Geschrieben wurde.

Gruß
    Stefan

• Bist du nicht ein wenig früh dran? Ich kenne niemanden, der sich schon Mitte August Winterreifen zulegt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich kenne niemanden, der sich schon Mitte August Winterreifen zulegt.

ich kaufe immer die Winterreifen im April gibts immer sehr gute Angebote, da kann man echt um 30% sparen. Dies Jahr habe ich Michelin Alpin A4 205/55 R16 für 78€/Stk. gekauft, sie werden im Oktober aufm Vater sein Auto montiert. 8) DOT ist auch frisch Ende 2012 :thumbup: