Ich muss mir auch ein paar neue holen und ich favorisiere bisher Michelin Alpin A4. Allerdings werde ich ggf. noch meine Felgen wechseln, dann muss ich nach Alternativen suchen, weil Michelin in der gewünschten Größe nichts anbietet. Ggf. könnte es dann Vredestein Wintrac Xtreme oder Nokian WR A3 weden.

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Schrei mich ned so an.
Ich werde wohl auf den Michelin Alpin A4 zurückgreifen
-
Michelin Alpin 4 reifen drauf. Mehr als zufrieden!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Fahre ebenfalls die Alpin A4 in 225/17" Non-Rft.
Bin sehr zufrieden damit. -
Hallo Zusammen,
nachdem wir nun schon August haben und nach dem September schon der Oktober lauert bin ich auf der Suche nach passenden Winterreifen. Wie der eine oder andere sicher mitbekommen hat, habe ich vor wenigen Monaten das Fahrzeug gewechselt und habe deshalb aktuell keine Winterreifen.
Bei meiner Recherche im Internet bin ich nun auf den Semperit Speed Grip 2 gestossen.
http://www.reifen-preisfuchs.de/semperit-speed-grip-2.html
Zumindest im Jahr 2011 konnte der Reifen ja mit sehr guten Testergebnissen überzeugen. Laut Auto Zeitung ein „sehr empfehlenswert“ und auch laut ADAC ein „gut“
Meines Wissens nach handelt es sich bei Semperit Reifen um Reifen des Herstellers Continental. Von dem her wäre das sicherlich eine vertrauensvolle Marke.
Neben einigen kritischen Stimmen zum Reifen (wo gibt es die nicht) habe ich allerdings auch viel positives gelesen.
Beispielsweise das sehr gute Preis / Leistungsverhältnis oder auch die geringen Abrollgeräusche.
Die Testberichte aus 2012 sind da auch sehr interessant. Hier gibt es einige befriedigend oder auch durchschnitt. Im Großteil aber auch wieder empfehlenswert (auto test), sehr empfehlenswert (auto, motor und sport) , besonders empfehlenswert (Test Firmenauto) usw.
So wie ich es rausgelesen habe, hat der Reifen seine Vorteile wohl eher auf nasser Fahrbahn und Schnee.
Wer von Euch hat den Semperit Speed Grip 2 montiert und kann mir hier ein paar Erfahrungen mitteilen?
Danke!
Markus
-
Hey,
ein Bekannter von mir hat die Semperit Speed Grip 2 auf seiner E-Klasse (W211) drauf und ist sehr zufrieden. Vorallem bei Schnee und Eis sollen die richtig gut sein.
Ich hab nur gehört, dass der Verschleiß etwas höher sein soll...Grüße
-
Ich schaue mich auch so langsam nach Winterreife um. Kann mich zwischen diesen 7 einfach nicht eintscheiden:
Große 225/45 R17
-Semperit SpeedGrip2
-Conti TS 850
-Dunlop WinterSport 4D
-Goodyear UltraGrip Perf.2
-Pirelli Sottozero 3
-Michelin Alpin 4
-Nokian WR D3Guck Ihr auch auf das Reifenlabel beim kauf oder nur auf die Marke der Reifen?
-
Ich hab die Conti TS 830 P SSR und die sind klasse.
Als non RFT würde ich zu den Conti 850 tendieren, weil sie überall als testsieger durchgehen, jedoch habe ich gehört von einem e90 fahrer das sie leicht schwammig rüberkommen.
Ist natürlich eine subjektive meinung.
Mit Contis kann man nichts verkehrt machen. -
Mit Contis kann man nichts verkehrt machen.[/quote]
Auch mit Michelin nicht....
Ich hab sie seit 2 Wintern bin super zufrieden!
Wichtig is nur nicht an den Winterreifen sparen............Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2
-
Ich tendiere momentan zum Michelin Alpin 4, da dieser ja wohl eine recht überdurchschnittliche Laufleistung hat - oder haben soll ?
Die Nokian haben sich bei meinem Vater auf einem Toyota sehr schnell abgefahren........