Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ich klinke mich nun auch mal zum Thema Winterreifen ein...

Habe zwei Felgensätze zu Hause liegen, auf denen ich Winterrreifen montieren könnte.

Zum einen habe ich die Styling 158 mit 225/45 R17 rundum, hier würde ich die Michelin Alpin A4 aufziehen.

Zum anderen habe ich noch einen Satz M194 Felgen zu Hause liegen.
    Hier würde ich vorne 225/45 R17 und hinten 255/40 R17 fahren.
    Da bei dieser Reifenkombi die Auswahl an Reifen sehr begrenzt ist, würde es wohl auf die Vredestein Windrac Xtreme XL hinauslaufen.
    Hat Jemand Erfahrungen bei diesen Reifen mit 255ern im Winter gemacht???

Optisch finde ich die M194 schöner, aber sinnvoller wäre wahrscheinlich die 158er mit 225 rundum zu fahren?

• Optisch finde ich die M194 schöner, aber sinnvoller wäre wahrscheinlich die 158er mit 225 rundum zu fahren?

Definitiv macht es so mehr Sinn und Du kannst auch von Hinten nach Vorne wechseln...........

• Ich fahre die Wintrac Xtreme in 225/255 auf den M194, genauso wie viele andere, einfach mal etwas lesen, zum Thema 255er im Winter gibt es jede Menge Beiträge. Keine Probleme damit, guter Winterreifen und 255er im Winter sind auch nicht schlecht.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich fahre die Wintrac Xtreme in 225/255 auf den M194, genauso wie viele andere, einfach mal etwas lesen, zum Thema 255er im Winter gibt es jede Menge Beiträge. Keine Probleme damit, guter Winterreifen und 255er im Winter sind auch nicht schlecht.

:dito: kann auch nix negatives sagen.

• Bin bei den M194 rundherum 225 gefahren, auch keine Probleme, optik war gut, reifen hat es schön schräg gezogen.

• Zitat

Ich fahre die Wintrac Xtreme in 225/255 auf den M194, genauso wie viele andere, einfach mal etwas lesen, zum Thema 255er im Winter gibt es jede Menge Beiträge. Keine Probleme damit, guter Winterreifen und 255er im Winter sind auch nicht schlecht.

Kannst du etwas zum Verschleis bzw zur Haltbarkeit der Reifen sagen?

• Habe sie jetzt zwei Winter gefahren, hinten kommen jetzt dann neue drauf. 6mm Restprofil vorne und 2-3mm Restprofil hinten. Gefahren bin ich damit schätzungsweise 20tkm, fast ausschließlich auf trockener und nasser Straße. Allerdings sollte man noch bedenken, dass ich nen Heckantriebler mit >600NM fahre, der reist an der HA ganz ordentlich ^^

Der Reifen hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis finde ich, wenn ich allerdings die Möglichkeit (gehabt) hätte, würde ich dennoch den Michelin bevorzugen!

Zitat

[...]

• Die Michelin gibt's ja leider nicht mit 255 in 17 Zoll, das ist das Problem.
    ....

Das weiß ich und habe ich auch geschrieben, vlt. liest du den letzten Beitrag auf der vorherigen Seite nocheinmal?

Zitat

[...]