Habe jetzt die Goodyear Eagle Ultra Grip günsitg geschossen... mal abwarten wie die sind.

Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
genau den Artikel aus 2007 hatte ich auch noch im Hinterkopf...
Der Text bei Bild 15 und 17 sagt ja alles was man wissen muss über die Traktion der H zu V Reifen.
Jeder kann nun aus diesen Infos machen was er will.Grüße
-
Ich werde die Tage mal zum Reifenfuzzi waren und mich etwas beraten lassen. Denke aber es werden die Hankook-Reifen werden:
2x Hankook 225/40 R18 RF Winter i*cept evo W310 UHP XL
2x Hankook 255/35 R18 RF Winter I*cept evo W310 XL M+SHoffe nur, dass "RF" nicht für Runflat steht
-
Aktuell Dunlop Winter Sport 4d und abgesehen vom Verschleiß keine Probleme damit. Nach 15k km fehlen hinten knapp 2,5mm.
Stabil bei hohen Geschwindigkeiten, fährt sich gut auf Schnee und beim Spritverbrauch ist er auch nicht negativ aufgefallen.
225/45/17 VBestätigt deutlich meine Vermutung und mit nem 210er Winterreifen kann man auch mal kurz 220 fahren und das reicht mir im Winter. In erster Linie will ich den Berg hoch
Kurz? Der muss das dauerhaft aushalten. Solange man keinen Chinaschrott kauft, werden die das auch
Hoffe nur, dass "RF" nicht für Runflat steht
Steht normalerweise für ReinForced
-
Ah, danke!
-
Ich werde den Conti TS 830 P in 225/45 17 91H dieses Jahr ausprobieren !
Hab bisher immer 16 Zoll gefahren und probiere jetzt mal 17 Zoll aus !
Ist das eigentlich ein großer Unterschied im Winter 16 oder 17 Zoll ?
Erhoffe mir bisschen mehr Traktion , da die 16er immer rumgeleiert haben !
-
Ich werde den Conti TS 830 P in 225/45 17 91H dieses Jahr ausprobieren !
Ist der nicht schon vom 850er abgelöst? Ich kauf als nächstes Michelin wegen der durchgehenden Lamellen
-
Klar ist der abgelöst worden .... hab ich mit 7-8 mm günstig geschossen !
Ist das jetzt mit 16 oder 17 Zoll nen Unterschied ? nonRFT
also von 16 Zoll nonRFT WR auf 19 Zoll RFT SR war nen krasser unterschied !
-
Achso aufgrund deiner Zusatzfragen klang das nicht so, als ob du die Reifen schon hattest
16 Zoll sollte man nur mit 205er fahren, 17 auf 225 ist optimal fährt sich deutlich straffer gerade bei hohen Geschwindigkeiten.
-
Sorry ..... mache ich erst am Dienstag drauf