Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Hallo Zusammen, darf ich bitte auch die Nummer von Dunlop haben, um mir den Luftdruck berechnen zu lassen?
    Danke schonmal vorab.

  • Zitat

    Hi - danke für dein Post. Ich habe Deine Aussage nicht in Frage gestellt ;):thumbsup:
    Und deswegen habe ich auch nicht bei Continental angefragt. Es ging eher um die Fahreigenschaften.


    Nabend


    Also nach ca. 450km hat sich das Fahrverhalten der Continental TS850 extrem verbessert. Hätte ich nicht gedacht das es so viel besser wird. Etwas schwammig ist es noch, liegt aber wirklich dann noch an der weichen Mischung und dem noch aktuellen hohen Profil.
    Das eingreifen vom DSC ist auch nicht mehr vorhanden. Nun scheint das Profil ausreichend angeraut zu sein.


    Frage: vorne habe ich die Continental Ts 830 mit 5mm Profil. Sollte man die nun auch noch wechseln? In der Werkstatt hat mir der Monteur ein etwas schlechtes Gewissen gemacht




    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Frage: vorne habe ich die Continental Ts 830 mit 5mm Profil. Sollte man die nun auch noch wechseln? In der Werkstatt hat mir der Monteur ein etwas schlechtes Gewissen gemacht


    Denke 5 mm ist so die Grenze, wo man noch halbwegs gescheit durch den Winter kommt, wenn die Reifen noch nicht steinalt sind. Kommt halt auch drauf an, wo man wohnt und wie man aufs Auto angewiesen ist.........

  • Zitat


    Denke 5 mm ist so die Grenze, wo man noch halbwegs gescheit durch den Winter kommt, wenn die Reifen noch nicht steinalt sind. Kommt halt auch drauf an, wo man wohnt und wie man aufs Auto angewiesen ist.........


    Hi, wohne in Niederbayern, ist mein 2 . Winter hier. Mal schauen
    Werde definitiv danach die Reifen wechseln. Problem ist warscheinlich eher der Schnee.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Nee, aber man kann ja genau dieses Forum nutzen um herauszufinden welche Reifen gut sind :)



    Logisch, dafür is es auch da! Hier kann jeder seine Erfahrungen schreiben....
    Allerdings glaubt hier nicht jeder dass bei BMW auf die Reifen geachtet werden sollte (Reifen mit Stern)!


    Ich kan nur sagen ich hab mein Lehrgeld schon gezahlt und ich mach nur noch Reifen und Felgen drauf die von BMW empfohlen sind!
    Andernfalls wenn dann Probleme mit Fahrwerk/Reifen hast sagt dir jeder Freundliche als erstes mal:
    "Mach mal Original BMW-Bereifung drauf!"
    Ganz egal obs davon kommt oder nicht...aber vorher suchen die schon garnicht!