Lasse ich mich gerade übers ohr ziehen??? Was meint ihr???


  • Hey das wäre ne echt geile idee bitte bitte lass es wahr werden soll ich ne handynr geben oder wie machemer das? :gruebel:


    Schreib' mir bitte Deine Daten (mit richtigem Namen) in einer PN. Ich leite das an ihn weiter und er kann dann entscheiden ob er sich bei Dir meldet oder nicht.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Moijn.
    Das Exact ist ein sehr gutes System. Allerdings meines Erachtens auf einen zusätzlichen Subwoofer durch die 17er unter den Sitzen angewiesen. Ob das dann so eine Kiste sein muss ist jedem selbst überlassen. Ich glaube Dommsau hat einen unauffälligen Woofer in der KR-Mulde, was ich ebenfalls bevorzugen und raten würde. Ist aber sicherlich nicht in dem Budget machbar.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • find das neue Konzept auch gut, kann man so machen. Reserverad-Subwoofer ist schon eleganter, aber auch aufwendiger und teure bei der Installation. Ich glaub das für 120,- ist der Controller + PC-Interface. Bei den Stufen ist der DSP integriert, also Preis Leistung ist Top, klanklich kann ich zu den Teilen nichts sagen, weil noch nie gehört.

  • Hey ist jemand aus nähe frankfurt am Main mit nem umbau da das ich es mir mal anhören kann ob es sich überhaupt lohnt was anzufangen mir fehlt der BASS bei meiner "hifi" ausführung. :wall:


    Hallo,


    ich wohne in 64823 Groß-Umstadt.


    Ich habe das Alpine iDA-X301 mit Alpine KCE-400BT Freisprecheinrichtung und USB und Ipod Anschluß. Dazu ein Lautsprecherset von Audio-System "X-ion 200 BMW" (Hochtöner und Mitteltöner für die Tür, Bass für unter den Sitz) dazu einen Audio-System Verstärker "x-ion 70.4"


    Das ganze selbst verbaut. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Kannst du dir gerne mal anhören. Adresse gibts per PN

  • hallöchen, heute ist der tag des umbaus... hab meinen wagen heute morgen abgegeben und kann den morgen abend wieder abholen... bin sehr gespannt... nur hat mich gerade der händler angerufen der mir das ganze verbaut mit 2 problemchen... erstes problem ist das meine spiegeldreiecke ja keine öffnung für die hochtöner haben... was sollte man da tun... da jetzt son loch rein sägen und die tweeter da rein setzten sieht ja wieder aus wie bei nem vw golf selbstbau anlage... wo bekommt man diese verkleidungen her wie bei dem alpine system wo der hochtöner schön platz drin findet? jemand eine adresse außer bmw händler? und das zweite problem ist das es keinen platz für die endstufe gibt... wo kann man diese monster endstufe verbauen? da wo normalerweise die alpine endstufe hin kommen soll ist kein platz, die ist viel zu groß...


    für ideen bin ich echt dankbar bevor mein auto die ganze woche weg ist...

  • erstes problem ist das meine spiegeldreiecke ja keine öffnung für die hochtöner haben


    Die Rahmen-Teile gibt es bei BMW....sonst kenn ich keine Quelle....Die Endstufe kann man nicht hochkannt montieren ? Sonst Reserveradmulde oder unter die Bodenabdeckung, wenn sie nicht zu hoch....Ausschneiden, Rahmen mit Lochblech oben basteln....da wird sich doch was finden lassen...


    Gruß Pedda

  • Sorry, doch Dein Händler/Einbauer scheint keine Erfahrung mit dem Auto zu haben, sonst hätte er gewusst dass es diese Spiegelrahmen gibt und braucht. Und dass man die bei BMW bekommt dürfte auch klar sein.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • ja doch er wusste das es die teile bei BMW gibt, er hat mir sogar die teilenummern gegeben, ist ja denke ich nicht sein job die teile zu bestellen und mir dann zu sagen "och übrigens" aber die frage kam von mir ob es halt noch andere quellen als den freundlichen gibt... als ich dann gesehen habe das die teile nur so bei 15€ liegen hab ich mir die geholt, hatten se sogar auf lager und hab die meinem händler/einbauer dann vorbei gebracht... die endstufe befindet sich jetzt unter der hinteren laderaumabdeckung die ist da jetzt drunter geschraubt... morgen nachmittag kann ich den wagen endlich abholen und probehören... bin gespannt.


    Lg