Beiträge von MYe90

    so, mal wieder hochholen.


    Vor 4 Wochen habe ich einen Ölwechsel gemacht. Laut Serviceanzeige 8tkm zu früh.


    Welches Öl drin war weis ich nicht, aber die Plörre die rauslief, hatte eine komische Konsistenz. Ich mache viele Ölwechsel, aber sowas... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Öl nach 22tkm (weil nach Serviceanzeige dürfte es ja nicht älter gewesen sein) so aussieht. Vielleicht hat hier jemand einfach nur die Anzeige zurückgesetzt und das Öl war über 50tkm alt...


    Ich habe nun CASTROL 5W-40 Magnatec A3/B4 eingefüllt.


    Jedenfalls habe ich mit dem neuen Öl:
    - einen spürbar besseren Durchzug
    - einen etwas geringeren Verbrauch
    - bisher hat sich die Ölstandsanzeige noch nicht bewegt (vorher 1 Liter auf 3tkm)


    Das Problem mit der Lenkradsperre lässt sich auch nachvollziehbar reproduzieren und hängt bei mir mit zu niedriger Batterieladung zusammen. Wenn bei schönen Wetter der 325i mal 14Tage nicht benutzt wird, tritt der Fehler auf. Nach dem Nachladen ist der Fehler wieder weg. Damit kann ich leben.

    Hey ist jemand aus nähe frankfurt am Main mit nem umbau da das ich es mir mal anhören kann ob es sich überhaupt lohnt was anzufangen mir fehlt der BASS bei meiner "hifi" ausführung. :wall:


    Hallo,


    ich wohne in 64823 Groß-Umstadt.


    Ich habe das Alpine iDA-X301 mit Alpine KCE-400BT Freisprecheinrichtung und USB und Ipod Anschluß. Dazu ein Lautsprecherset von Audio-System "X-ion 200 BMW" (Hochtöner und Mitteltöner für die Tür, Bass für unter den Sitz) dazu einen Audio-System Verstärker "x-ion 70.4"


    Das ganze selbst verbaut. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Kannst du dir gerne mal anhören. Adresse gibts per PN

    Hallo,


    da ich persönlich alles an meinen Autos selber mache (sobald Garantie abgelaufen), würde mich mal interessieren, ob ihr auch selber schraubt.


    Habt ihr vielleicht auch eine Schrauberwerkstatt oder sogar eine eigene Hebebühne?

    Hallo,


    ich habe selbst das xion200 verbaut und bin begeistert.


    Das originale System fand ich auch nur schlimm. Schon bei der Probefahrt war klar dass es im Falle des Kaufs raus müsste.


    Beim Kauf einer passenden Anlage hatte ich mich in einem Carhifi Geschäft beraten lassen. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden. Ich habe selbst eingebaut und würde es auch immer wieder selbst machen.


    Wichtig ist anschließend das Einstellen des Verstärkers, sonst klingt das ganze nicht. Freu dich schon mal auf das Ergebnis.

    seit Freitag habe ich mein Auto aus der Werkstatt zurück.



    Die Endstufe der Lüftung und der Lüftermotor wurden getauscht.



    Grund für den defekt soll Wasser auf dem Lüftungsmotor gewesen sein. Keine Ahnung wie das da hingekommen ist. Die Werkstatt bat mich auf Wassereintritt nach der Waschstrasse zu achten. Vielleicht sei die Undichtigkeit aber auch vom Vorbesitzer schon behoben worden.



    Zum Ölverbrauch:


    Der Motor wurde getestet und die Werte liegen alle im zulässigen Bereich. Eine Reparatur wurde nicht ausgeführt.



    Das Motorhaubenschloss wurde eingestellt.

    Hallo,




    ich habe meinen E90/325i (Bj.07/2005, gekauft mit 61000km) nun seit Sept.2009 und bin seit dem ca. 11000km gefahren.




    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Das Fahren macht sehr viel Freude. So viel, dass mein geliebtes Golf 1 Cabrio dieses Jahr noch sehr wenig bewegt wurde.


    Der Benzinverbrauch liegt bei ca. 10,5L, was ich bei den gebotenen Fahrleistungen für akzeptabel halte.




    Da ich noch bis August Premiumgarantie habe, wollte ich mal eure Meinung hören, ob die folgenden Probleme ein Fall für die Garantie sind:




    - im Winter bei Temperaturen von unter -8Grad pfeift/quietscht der Innenraumlüfter.


    - Das Motorhaubenschloss auf der Beifahrerseite schließt erst nach mehrmaligem "nachdrücken". Gefettet und geölt habe ich schon


    - der Ölverbrauch von meinem Motor liegt ca. 1L alle 2900 bis 3500km.




    Was meint Ihr, fallen diese Dinge unter die Premiumgarantie?




    Danke.