Distanzscheiben auf E92 M225 Felgen 19 zoll mit M Fahrwerk

• Nee du stimmt nicht ganz habe auch auf meinem 10mm von H&R misz distanzringen wenn du welche brauchst kannst den Satz für 40Euro plus Versand haben natürlich ohne rost :D :D

• Genau das interessiert mich auch brennend. Die originale Achszentriernabe hat eine Tiefe von 12mm und jede BMW Felge innnen eine Fase. Wie zentrieren die Leute ihre Felgen die 10mm oder 12mm Platten ohen Zentrierung verbauen.????

Vibrationen = nicht zentriertes Rad

Gruß aus Muc

• Zitat

Nee du stimmt nicht ganz habe auch auf meinem 10mm von H&R misz distanzringen wenn du welche brauchst kannst den Satz für 40Euro plus Versand haben natürlich ohne rost :D :D

wie sieht die Geometrie der Zentrierung an der Scheibe aus wenn die originale 12mm Achsnabe eigentlich schon 2 mm rausschaut??

• Nee du stimmt nicht ganz habe auch auf meinem 10mm von H&R misz distanzringen wenn du welche brauchst kannst den Satz für 40Euro plus Versand haben natürlich ohne rost :D :D

Timberland, es gibt aber keine Distanzringe bei 10mm von H&R, oder liege ich falsch?

• Doch das D&R System hab ich 10 mm pro seite mit radauflage.
    Bei mir schleifen aber sogar die 10mm? Wieso hab ihr keine probs,ich müsste aufjedenfall bördeln.

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

• Hallo Geronomo,

also ich habe 10mm Distanzscheiben hinten drauf und wie Du weißt, auch die M225.

Meine Distanzscheiben sind von H&R.

Mein Mechaniker hat die 10 mm Distanzscheibe und die Felge montiert. Unter das vordere linke und hintere rechte Rad haben wir dann eine Felge gelegt und das Auto von der Bühne abgelassen. Genauso macht es auch der TÜV um zu prüfen ob es irgendwo streift. Wenn es streift sagt der TÜV „NEIN“! Bei mir hat es gestreift so das wir ein klein wenig bördeln mussten. Das bördeln würde ich allerdings nur einen machen lassen der einen Plan davon hat. Wenn das einer macht der keine Ahnung vom E92 hat, kannst Du darauf warten das Deine Kotflügel anfangen zu rosten.

Wir sehen uns sicher mal dieser Woche, dann kannst Du es Dir auch nochmals bei mir am Auto anschauen.

LG
    Andreas

P.S. Anbei noch meine Mobilnummer: 0172-8305264

• Ich hab gehört es kommt auch je nach Reifenhersteller an, auch wenn die Grösse identisch ist. Ich habe die Hankook S1 evo drauf.
    Wie D&R, kenne ich gar nicht!

• @ geronomog

Ich habe vorne von H&R die 10er Scheiben mit der Nummer 2075725 drauf. Diese haben eine Zentrierung. Hinten habe ich nach der Sommerurlaubsreise wieder 12er Scheiben mit der Nummer 2475725 drauf. Auch die haben eine Zentrierung. Bislang hatte ich keine Probleme mit Distanzscheiben auf meinem E92 und vorher mit meinem E46.

Bzgl. der Reifenhersteller gibt es tatsächlich kleine Unterschiede. Die einen bauen die Flanken etwas "kantiger" und breiter und andere Hersteller oder auch andere Modelle desselben Herstellers fallen etwas anders aus. Wie die Hankook sind, weiß ich leider nicht.

Gruß
    Michel

• Also ich hab auf meinem e90 die Performance 269. Die hat ja die gleiche ET wie die M225. Hab vorne und hinten jeweils 10mm pro Seite montiert. Sind H&R mit Mittenzentrierung. Fahrverhalten ist top, bislang keine Probleme mit irgendwelche Unwuchten. Sieht deutlich besser mit den Platten aus. Hab Dunlop SportMAXX Reifen drauf. Bei Hankooks muss man aufpassen, die fallen deutlich breiter aus...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ich hab die michelin SP2 Non RFT und bei mir passen die 10mm hinten nicht :thumbdown:

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-