Distanzscheiben auf E92 M225 Felgen 19 zoll mit M Fahrwerk

  • Hallo.


    Frage: Welche Distanzscheiben kann ich maximal oder nach eure Empfehlung auf meinem E92 mit 19 Zoll M225 Felgen mit M-Sportfahrwerk montieren?


    Ich möchte gerne dass die HA bissle breiter aussieht.


    Ich habe die Reifenkombination:8x19 225/34 vorn und 9x19 255/30 hinten

  • sers,


    habe letztens bei meinem e92 (habe auch die 225er felgen) 10mm scheiben von H&R pro seite verbaut. recht viel mehr geht glaub ich nichtmehr,aber 10er reichen mir eh. sieht gleich viel besser aus :)


    gruss,
    flo

  • Hi Flo,


    hast Du auch Bilder vorher und nachher? Würde mich super freuen. Danke!

  • Super danke.
    Der Unterschied ist zu erkennen. Hast Du dazu auch eine Eintragung gebraucht?

  • yep,eintragung muss man machen..habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft sie eintragen zu lassen :rolleyes:


    ausserdem bau ich mir am we noch das pro kit von eibach ein..dann machich beim tüv alles auf einmal.


    übrigends.... hast echt einen super schönen 35er :thumbup: mit sattelbraunen leder...du sack !! :D

  • Also ich würde maximal 10 mm montieren. Meines Erachtens müsste sogar etwas mehr gehen, aber dann wirds verdammt eng. Ich hatte im vergangenen Jahr bei meinem Alpinas (selbe ET wie M 225, 265er Reifen) ebenfalls 10 mm pro Seite montiert (H & R) - sah klasse aus. Werd ich beim nächsten Wechsel auch definitiv wieder montieren.


    Gruß


    Flo

  • sers,


    habe letztens bei meinem e92 (habe auch die 225er felgen) 10mm scheiben von H&R pro seite verbaut. recht viel mehr geht glaub ich nichtmehr,aber 10er reichen mir eh. sieht gleich viel besser aus :)


    gruss,
    flo



    Das kann ich bestätigen.
    Ich habe auch die M225 Felgen drauf. Im Alltagsbetrieb mit 12er Scheiben hinten pro Seite.
    Für den Urlaub habe ich diese gegen 10er hinten gewechselt. Bei wirklich voller Beladung haben die Räder sogar mit den 10er Scheiben bei langen Bodenwellen geschliffen. Wie die volle Beladung (noch ohne Passagiere) ausgesehen hat, zeigen die nachfolgenden Bilder (oben auf dem Jaufenpass). ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/83283052/b996hag1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/83282753/y990pio1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/83283836/c996ukp1.jpg]


    Gruß
    Michel

  • wow, das sieht aber verdammt knapp aus. Ich hab die 10mm von H&R bestellt für vorne und hinten. Normalerweise wollte ich hinten die 12mm drauftun, jedoch gibt es laut diverse Meinungen je nach Reifentyp das es schon über die Norm rausgeht. Deshalb bleibe ich vorerst bei den 10mm.
    Vielen Dank für die Fotos.

  • Hallo Michel
    Hallo Flo,


    also bei mir geht mit 10mm H&R pro Rad definitiv nicht, da die 10mm ohne Zentrierringe gibt und ich beim Einbau gesehen habe das die Felge nicht mehr auf der Zentriernabe sitzt. Es halten nur noch die Schrauben die Felgen und das ist viel zu gefährlich oder? Ich habe diese nun montiert und spüre auch eine leichte Virbration besonders bei 50-100km/h.


    Wie habt Ihr das Problem gelöst? Ich denke ich könnte biei H&R auf 6mm zurückgreifen, aber macht dass noch Sinn? Ist doch kaum was erkennbar. Die H&R Distanzscheiben mit Zentrieringe gibt es nur ab 20mm :(


    LG,
    Geronomo