Beiträge von Michel_66

    Ist das nicht auf der beiliegenden CD dabei?

    Leider nein, da ich den Verstärker gebraucht gekauft habe. Der war vorher in einen i3 eingebaut (lt Verkäufer).

    Aktuell habe ich das Setup für „alle Grand Turismo" Modelle drauf. Das passt schon ganz gut. Aber wenn ggf noch ein bisschen mehr geht, nehme ich das natürlich gerne mit.


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo,


    ich hänge mich mal hier mit drauf.

    Seit gestern habe ich auch das HiFi System mit einer Match Up 7BMW "verbessert". Wie Justen schon geschrieben hat, ist die Anlage jetzt pegelfester und klingt tatsächlich besser (und das, obwohl die Lautsprecher nicht gewechselt wurden).

    Meine Frage ist, hat hier jemand (oder weiß, wo es das gibt) für den Match Up 7BMW evtl. das .afpx Setup File für den E92?

    Auf der Seite von Audiotec Fischer gibt es die Setup's nur allgemein (z.B. für "alle Cabrios" oder "alle Grand Turismo" Modelle).


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    welche Zierleisten meinst du?
    Die in dem angefügten Bild in rot eingekreisten Aufkleber sindorig. BMW und nicht in Carbon. Wenn du die in Carbon willst, dann mitentsprechender Folie selbst bekleben.
    Das in blau eingekreiste Teil habe ich carbonisieren lassen.Orig. war das in einem dunklen grau gehalten.


    Viele Grüße
    Michel
    Heckdiffussor.jpg

    Hallo zusammen
    vorneweg, ich habe mit Charly den Fehlerspeicher ausgelesen - leer.
    Mein E92 (Baujahr 11/2008) hat bei "Zündung an" und laufendem Motor starke Störgeräusche beim Radio hören.
    Diese sind sofort weg, bzw. der Radioklang ist sauber, wenn nur die erste Stufe der Zündung an ist. Sobald aber die "Zündung an" Stufe erreicht wird (also wenn dann die ganzen Kontrolllampen im Instrument leuchten), dann rauscht es gewaltig beim Radio hören.
    Es ist das Radio von der Ausstattungsnummer "S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH" verbaut.


    Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt und einen Tipp für mich? Könnte evtl. der Entstörfilter oder der Antennenverstärker defekt sein?


    Viele Grüße
    Michael
    [/quote]

    Schlechter Radioempfang kann auch mit einer oxidierten oder korrodierten Masseverbindung liegen.
    Prüf evtl. mal die Massepunkte, da kanns schon mal Probleme geben.


    Das ist natürlich eine mögliche Fehlerquelle. Nach meinem Verständnis müsste dann aber der Radioempfang immer mit einem Rauschen gestört sein, was nicht der Fall ist.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    vorneweg, ich habe mit Charly den Fehlerspeicher ausgelesen - leer.
    Mein E92 (Baujahr 11/2008) hat bei "Zündung an" und laufendem Motor starke Störgeräusche beim Radio hören.
    Diese sind sofort weg, bzw. der Radioklang ist sauber, wenn nur die erste Stufe der Zündung an ist. Sobald aber die "Zündung an" Stufe erreicht wird (also wenn dann die ganzen Kontrolllampen im Instrument leuchten), dann rauscht es gewaltig beim Radio hören.
    Es ist das Radio von der Ausstattungsnummer "S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH" verbaut.


    Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt und einen Tipp für mich? Könnte evtl. der Entstörfilter oder der Antennenverstärker defekt sein?


    Viele Grüße
    Michael

    Danke für die netten Kommentare.
    Das ist alles zum Glück Geschmacksache – sonst würde trotz „Tuning“ alles gleich aussehen…


    Und ja, ich habe den schon einige Zeit und auch aktuell noch keine Ambitionen Ersatz zu suchen.
    Immerhin habe ich damals ca. 20 Monate nach einem E92 330i suchen müssen, der die gewünschte Ausstattung hatte….


    Viele Grüße
    Michel

    Hallo zusammen,


    ein klitzekleines Update mit ein paar Bildern...


    Die vorderen Flaps in Carbon sind weg und an den Nieren habe ich ein bisschen rumgebastelt. Der Rahmen ist von den orig. BMW Performance Nieren mit dem "6-Zylinder Innenleben" kombiniert.
    Die M-Farben sind so darauf lackiert, dass die Chromleiste auf den Nieren noch erhalten blieb. Das heißt, direkt von vorn sieht man die M-Farben nicht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20171103_s5nr3xur1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20171103_v4nr9mu0s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20171103_v5nroxu09.jpg]



    Dann kam die AC Schnitzer Auspuffblende weg. Nicht, weil es dem ein oder anderen nicht gefallen hat, sondern weil ICH einen orig. BMW Performance Endschalldämpfer dran haben wollte. ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20171103_h2nr3kukq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20171103_h6nr8zubc.jpg]



    Viele Grüße
    Michel

    Das einzige was derzeit nervt ist, dass nachdem man die Zündung ausgemacht hat und die Titelwiedergabe auf Pause geht, beim nächsten Start zum iPhone greifen muss und Play drücken, damit das Spotify Symbol wieder im CIC erscheint.
    Habt ihr das auch? Gibt es dafür eine Lösung? Ich möchte, dass Spotify automatisch im CIC angezeigt wird, ohne irgendetwas am iPhone zu machen.


    Ich habe mir einen "Mini Auto Bluetooth Media Button Audio Smartphone Musik MP3 Player fur Lenkrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" dafür besorgt, dass ich ohne das Handy in die Hand zu nehmen, auf z.B. Play drücken kann.
    Der "Knopf" wird per Bluetooth an das Handy angebunden, hat eine Knopfzelle und funktioniert tadellos.
    Hier ein Bild, wie ich das in meinem Oldie "eingebaut" habe.


    Bluetooth.jpg


    Viele Grüße
    Michel