Radio Professional wirft sporadisch MP3 CD von selbst aus

• Hallo!

Hab bei mir immer mal wieder das Problem, dass das Radio Professional meine MP3-CDs von selbst auswirft.
    Komischweise aber nur nach dem öffnen eine Tür oder nach dem einstecken des Zündschlüssels.

- Manchmal fährt die CD heraus und bleibt heraußen.
    - Ein anderes Mal wird sie gleich wieder eingezogen.
    - Ab und zu verliert das CD-Laufwerk auch so mal den Inhalt der eingelegten CD, sprich es weiß die Position des zuletzt gespielten Titels nicht mehr und fängt wieder beim ersten an.

Selber reproduzieren bzw. provozieren konnte ich das leider bisher noch nicht.
    Beim :) konnten sie deshalb leider auch nichts feststellen.

Hat von Euch schon mal jemand so etwas beobachtet?

Ciao
    Woife

• Hallo

Nein sowas hatte ich noch nicht aber wurde bei dem Wagen schon ein Software Update gemacht weil dort wurden einige Probleme bei der MP3 Wiedergabe beseitigt.

Gruß stoffi1a

• Hallo stoffi1a,

also mir ist nichts bekannt, dass der :) ein Software-Update gemacht hätte.
    Zumind. haben die mir nichts darüber gesagt, was aber nichts heißen muss.

Die MP3-Wiedergabe funktioniert wunderbar und während des Betriebs gab's bisher auch keinerlei Probleme.

Gruß
    Wolfgang

• Zitat

Original von stoffi1a
    Hallo
    Ist der Hintergrund bei Musikwiedergabe braun oder silber.
    Braun ist alt und silber ist neu.

Gruß stoffi1a

Bleibt noch zu klären: Hat Wolfgang überhaupt Navigation oder einfach nur das Radio Professional?

Ich habe das Radio Professional ohne Navi und keine Probleme mit MP3-CDs.

• Hat dein Händler das Laufwerk mal getauscht ?Kenne das kommt mir bekannt vor hatte mein E46 auch genau so wie bei dir CD rein, CD raus, CD´s von anfang spielen all sowas da haben die das Laufwerk getausch und danach hatte ich keine Probleme. Ich bin der meinung auch schon öfter davon gehört zu haben "macke"

• In der Werkstatt konnten sie nichts feststellen und meinten nur, ich soll das mal weiter beobachten. Das tue ich jetzt und suche nach einer Ursache, mit der ich's beweisen/vorführen kann.
    Zu der Zeit als ich es reklamiert habe, war es noch am häufigsten. Momentan tritt es seltener auf. Abertrotzdem immer noch.
    Evtl. liegt's ja an der Temperatur? Mal sehen, was es macht, wenn die Sonne wieder stärker heizt.