Erste Bilder vom 1er M Modell !!!

• :dito:

Nicht :dito: ... ursprünglich vorgesehen war das 1 M Coupe ja auch erst für die Nachfolgegeneration ... als "richtiges" Leichtbau Sportmodell mit einem besonders leichten 4-Zylinder Turbo mit deutlich über 300PS ... und man hat sich dann doch recht kurzfristig entschieden, doch noch etwas auf Basis des aktuellen Modells anzubieten - daher auch der Hinweis auf die kurze Entwicklungszeit!
    Ich glaube der 1 M Coupe wird schon interessant werden ... doch ein richtiger Knaller ala e30 M3 wird wohl erst der Nachfolger!

Uli_HH

• Ist der so teuer? Dafür kann man sich ja schon fast nen m3 kaufen ?(

nen " normalen " 135i qp kriegst du ohne mühe auf 55-58.000 bei 40.000eu grund ... dann stell dir vor was nen 1er emmi kostet ... völlig irre !!! :whistling:

• Sieht schick aus.. der 130i hat ja schon derbst laune gemacht.. aber das Geschoss wird sicher ne Bombe.. vorallem.. irgendwann als Gebrauchtwagen eine Option für einen M.. was für den etwas dünneren Geldbeutel.. hoff ich zumindest mal 8o

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Genau das denke ich mir auch. Zudem bekommt das 1er M QP nichtmal LED-Blinker.. Irgendwie optisch alles veraltet an dem Ding! :thumbdown:

:dito: finde ich auch. Die Idee und die Entwicklung zu diesem Auto hat viel zu lange gedauert! Die Performance mag mit Sicherheit spitze sein, aber das Hartplastik Cockpit geht mal gar nicht. Hatte damals bevor ich mein Auto kaufte kurze Zeit mit dem 135i geliebäugelt der da gerade raus kam, aber das Cockpit geht meiner Meinung nach gar nicht. Da wirkt selbst ein Golf Cockpit wie Oberklasse.

Und ganz ehrlich, die 4 popeligen Röhrchen unter dem schmalen 1er Hintern sehen aus wie Prolltuning :schlecht: eine Ausführun ála 335 wäre da viel besser gekommen.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Finde ich nicht^^

An jedem ///M gehören 4 Rohre hin.

Stimmt aber leider das die Entwicklung zu lange gedauert hat bzw. der Einfall auch mal einen M1 zu machen zu spät kam.

Auch wenn das neue Coupe noch auf sich warten lässt hätten sie den M1 ruhig bis dahin verschieben können.

• Sicher ist das Auto lt. Insider Scott26 ein Kompromiss zwischen dem perfekten Nachfolger des e30 M3 und dem was in der Kürze der Zeit möglich gewesen ist ... ursprünglich war der 1 M Coupe nämlich wirklich erst für die Nachfolgegeneration F20 geplant ... und zwar als die ultimative Leichtbaufahrmaschine - mit superleichten R4 Turbo und allen was zu einem Tracktoy dazu gehört - nur dann kam Dr. Kay Segler und der wollte den 1er M schon eher präsentieren ... so mußte auf den alten N54 Motor zurückgegriffen werden, weil der neue noch nicht zur Verfügung stand und auch die M Variante des N55 noch fertig war/ist ... auch die Motoren des e46 M3 und CSL sind in den Versuchsträgern gelaufen, aber als zu schwer befunden worden(!) ... auch das M-DKG wird aus Zeitmangel nicht in der aktuellen Version kommen sonden nur ein Handschalter.

Uli_HH

• Sicher ist das Auto lt. Insider Scott26 ein Kompromiss zwischen dem perfekten Nachfolger des e30 M3 und dem was in der Kürze der Zeit möglich gewesen ist ... ursprünglich war der 1 M Coupe nämlich wirklich erst für die Nachfolgegeneration F20 geplant ... und zwar als die ultimative Leichtbaufahrmaschine - mit superleichten R4 Turbo und allen was zu einem Tracktoy dazu gehört - nur dann kam Dr. Kay Segler und der wollte den 1er M schon eher präsentieren ... so mußte auf den alten N54 Motor zurückgegriffen werden, weil der neue noch nicht zur Verfügung stand und auch die M Variante des N55 noch fertig war/ist ... auch die Motoren des e46 M3 und CSL sind in den Versuchsträgern gelaufen, aber als zu schwer befunden worden(!) ... auch das M-DKG wird aus Zeitmangel nicht in der aktuellen Version kommen sonden nur ein Handschalter.

nen leichtes qp mit turbo-4zyl. + handschalter ist auf jeden fall sportlich genug ... und wenn dann noch der preis passt, dann wirds nen erfolg. :thumbsup:
    aber die meisten kunden bevorzugen doch in dieser preisklasse 6-8 zyl. ... :whistling:
    uli, meinst du, es wird nen 4zyl. geben ??? :gruebel:

• nen leichtes qp mit turbo-4zyl. + handschalter ist auf jeden fall sportlich genug ... und wenn dann noch der preis passt, dann wirds nen erfolg. :thumbsup:
    aber die meisten kunden bevorzugen doch in dieser preisklasse 6-8 zyl. ... :whistling:
    uli, meinst du, es wird nen 4zyl. geben ??? :gruebel:

Ich würde mal davon ausgehen, auch als Hommage an den ersten M3, von dem Dr. segler ja schon gesagt hat, dass es sein bevorzugter Emmi wäre ... und der Sicherheitsabstand zum F30 M3 bliebe auch gewahrt ... ich würde dann dabei allerdings auch mit dem Einsatz des tollen M-DKG rechnen!

Uli_´HH