Sicherheitsgurt hinten links

• Hey Meister :)
    Bei mir ist aus mir unerklärlichen Gründen der Sicherheitsgurt hinten links komplett
    rausgezogen und wird NICHT mehr eingezogen. Kann der blos ausgehangen sein?
    Kann man da selbst mal irgendwo reinschauen bevor man zum freundlichen fährt
    oder kommsch da ni dran vorbei?? ?(

Danke euch schonmal...

PS.: Wenns Forum nicht passt bitte verschieben, konntes leider ni anders zuordnen... 8o

8| Ich hab nicht getrunken! Ich weiche nur den Schlaglöchern aus! 8o

Flickr

Einmal editiert, zuletzt von maxbahr ()

• Hat denn keiner ne Ahnung??? ?(

Flickr

• Da braucht man ja schon einen Dolmetscher, um den Text zu verstehen..............

Hey Meister, bitte besseres Deutsch !

Zum Sicherheitsgurt:
    Öffnen der Rückspulmechanik ist nicht möglich -----> Nur Austausch anzuraten !

• Was steht auf dem Aufroller bzw. auf dem Label am Endbeschlag bzw. auf der Steckzunge?

TRW oder Autoliv?

Wenn der Aufroller das Gurtband nicht mehr selbsttätig aufrollt ist meist die Triebfeder ausgehangen oder auf der Sperrseite was verklemmt.
    Eine genaue Analyse geht aber nur mit Bildern oder noch besser mit einem Video.
    Den Aufroller selber zu öffnen und versuchen zu reparieren bitte lieber seinlassen. Öffnet man die Abdeckung auf der falschen Seite, könnten unter Umständen neue Passbilder nötig werden :) (scharfe Kanten der Triebfeder könnten Verletzungen hervorrufen, wenn sie sich plötzlich entspannt).

• Neue Passbilder wollte ich eigentlich nicht, nein!

Wie komm ich denn überhaupt an den Gurt heran?

Wenn ich damit mal zum BMW Händler fahre, was wird das Kosten? Denn im November zum Tüv sollte der Gurt ja gehen :thumbsup:

Flickr

• Ich glaube eher ich brauche die Kiste wo die 5 dran ist ... der Gurt an sich ist ja ganz...
    Und zu der gibts keine Info :(

Flickr

• ich dachte das ist nur der gurt...
    da kost dann sicher das einbauen lassen das 5 fache...

Also wenn ich also das Ding besorge ist da der Gurt inkl. dem Straffer dabei?!

Flickr