BMW Professional

• Hi
    Bin noch neu hier - entschuldigt also die Frage, auch wenn sie vielleicht schon 100x vorgekommen ist ... habe unter der Suche nix spezifisches gefunden.

Habe in meinem E91 ein BMW Professional verbaut. Dort und am Lenkrad habe ich die Tasten zur Rufannahme bei reinkommenden Telefongesprächen.
    In der Bedienungsanleitung wird immer nur auf die separate Anleitung zum Telefon verwiesen. Diese habe ich aber nicht.

In der Mittelkonsole habe ich KEINE Möglichkeit ein Telefon (oder SIM) zu verbinden.
    Ist es trotzdem möglich, dass es eine reine Bluetooth-Anlage zum Annehmen der Anrufe und Freisprechen über die Audio-Anlage möglich ist, bzw. verbaut ist?
    Oder sind die Knöpfe an Radio und Lenkrad nur "blinde" Buttons ohne Funktion?!

Ciao
    Matze

• Die Tasten sind Blind-Tasten wenn du keine Bluetooth-Schnittstelle hast! Das war Sonderausstattung und beim Navi-Prof NICHT! mit dabei, sondern musste extra geordert werden.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ok, danke für die Antworten. Hatte ich mir schon gedacht, obwohl ne reine Bluetooth-Schnittstelle mit Anbindung an das Audio-system bestimmt kein grosser Aufwand wäre.

Schade um die Buttons ... sind am Lenkrad integriert, wollen gedrückt werden und haben überhaupt keine Funktion.
    Übrigens: Habe kein Nav-Pro, sondern nur das normale BMW Prof. Audiosystem ...siehe Anhang.

Ciao
    Matze

• Hallo zusammen,

...interessantes Thema.
    ...gibt es hierzu einen Nachrüstsatz um die reine bluetooth Funktion des Radio Professional zu nutzen, also ohne Ladeschale etc. ...?

Der Freundliche hat mir für 1.500 (premium)€ einen Nachrüstsatz incl. Ladeschale (und Hinterachsgetriebewärmeschutzabdeckung... ja wirklich!!! das stand so / oder ähnlich auf dem Angebot) angeboten.

Würde mich freuen, wenn es hierzu Tipps gäbe.

Danke im Voraus!!!