Anlage im E9x verbessern (2)

• Hi All,

interessiert habe ich den anderen Thread gelesen.
    Ich selber bin auch z.Zt. auf der Suche nach Möglichkeiten um die Anlage in unserem Auto aufzurüsten.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das bei Autos mit Standardanlage 4x Speaker in den Türen und 2x Bass unter den Sitzen verbaut ist. So ist es jedenfalls bei uns. Das Grundsystem ist ist Navi Prof. mit Spracheingabe. Nächste Woche wird dann noch die USB-Schnittstelle nachgerüstet.

Zum Eigendlichen:
    Beim HiFi-System und grösser wird von der Grundanlage eine Endstufe angesteuert. Davon ausgehend das das Grundsysetm immer identisch ist müsste doch von hier ein LOW-Signal abgreifbar sein! Oder arbeitet BMW auch direkt mit den Lautsprecherausgängen ( kann ich mir aber nicht vorstellen bei HiFi oder Logic 7 ).
    Ich habe hier noch n paar ALPINE Endstufen rumliegen die allesamt neben den Highausgängen auch Lowausgänge zum weiterreichen an einen weiteren Amp. haben und sollte dann auch mehr Ls ansteuern können bzw. schon ein LOW Signal an einen meiner Equilizer weitergeben und dann wieder auf die Endstufen.

Irgendwelche Einwände oder gegenteilige Erfahrungen?

Leistung bezieht man am besten aus Hubraum

• Also laut Schaltplan gehen 4 Kabel (denkt mal Lautsprecherkabel) vom Radio Pro. an den Verstärker, somit müsstest diese dann über Hilevel anschliesen! Wie du diese 2 Amp´s miteinander verbindest ist ja egal!