Beiträge von gnom2

    Hi All,


    bei meinem habe ich bei 8500 km nen Liter nachschütten müssen.
    Schein mir aber normal zu sein und wird wohl noch nach unten gehen.
    Der Betrag mit dem Verbrauch ist sehr interessant! Seit ich das Öl aufgefüllt habe brauch der 325xi deutlich weniger Sprit!
    Mal sehen ob das mit sinkendem Ölstand wieder mehr Verbrauch wird!


    greetz


    Gnom

    Zitat

    Original von gnom2
    Wir wollen ja keine groben Veränderungen vornehmen sondern eine Optimierung des Gesamtbildes.
    Und erst mal steht die Werkstatt zwischen BMW und dem Auto


    So, nu haben wir das auch gemacht :)


    Mit der aktuellen Software ist unser Auto optimal abgestimmt!
    Leistung 159,5kW (160) und 235Nm
    Eine Überarbeitung der org Software würde maximal 1% im Bereich von 3000U/Min bringen.
    Der Tunermeister hat gegen sein Geld geredet und von einem Eingriff ins orginal abgeraten!


    Meine Fragen nach weiteren Möglichkeiten hat er abgewunken...
    Fächerkrümmer mit neuer Abgasanlage bringt maximal 3% im oberen Drittel bis Vollast!
    Überarbeitung der Ansaugteile ( Vergrößerung der Kanäle ) vielleicht 5% mit dann zu optimierender Software. Dazu noch die modifizierte Abgasnalage kommen summasumarum 9% mehr Leistung raus :(
    Interesanter wird s erst wenn noch eine scharfe Nockewelle ( zieht verstärkte Ventile und Federn nach sich) verbaut wird. Mit den Modifikationen von oben kommen wir dann ich den Bereich von 20%
    Nur dann laufen auch die Kosten schon sehr massiv aus dem Ruder!


    Soviel dazu!


    Tip für alle die an "Sportauspuff und Co" denken:
    Lasst euch von jemanden Beraten der kein finanzielles Intresse am Verkauf von Zubehör hat!
    Ausser Lärm und Ärger mit der Rennleitung bringt das nix!!!


    greetz Gnom

    Zitat

    Original von ikkeRR
    Falls (wohlgemerkt: falls) es zu kritischen Gewährleistungs- oder Kulanzfällen kommt, wird BMW Dir immer alle Veränderungen nachweisen können!



    Ich sehe es heute nicht mehr so locker - dabei gehts mir nicht um den Verlust von Gewährleistungsansprüchen, sondern eher um den Verlust der Zulassung und der Versicherung. Die daraus resultierenden Ansprüche/Forderungen können das ganze Leben verändern.


    Wir wollen ja keine groben Veränderungen vornehmen sondern eine Optimierung des Gesamtbildes.
    Und erst mal steht die Werkstatt zwischen BMW und dem Auto

    Hi,


    hat jemand von euch 19" Felgen beim X Touring eingetragen. Wenn ja welche.


    Die 225 M wäre schon die richtige. Nur leider ohne Zulassung! 8o


    greetz Gnom

    Zitat

    Original von ikkeRR
    [
    Wenn Du den 325xi drehst, fährst Du Kreise um den VW-Trecker.


    :D mit dem Kreiseln tu ich mich hart mim Allrad. DSP raus und er dreht sich fast auf der Stelle.


    Organisiert hat das der BMW Service-Meister. Ist n guter Bekannter. Sollte es probleme geben... orginal Softe drüber und gut.
    Er hat mir auch ne kostenlose Gesamtcodierung von unserem Auto gemacht.


    Na schau ma mal was weiter geht.


    greetz Gnom


    von wegen Garantie....
    ohne Vitamin B haste eh immer die A-Karte also was soll s

    Zitat

    Original von speeddriver
    Na was soll der unsinn mit den Farben.Diese Farbenlere das war einmal.


    Hi,


    das sich beim Fotografieren so einiges geändert hat bestreitet niemand! Ich persönlich bin über s Fotografieren (Wettbewerbe und so) an die Computerei gekommen. Die magersüchtigen Models mit Kleidergrösse 34 - 36 gefallen mir auch nicht.


    Farbenlehre ist und bleibt aber trotzdem! Komlimentärfarben passen zu einander wie Arsch auf Eimer oder Faust auf s Auge :) auch wenn die Geschmackverirrung der Leute noch so schlimm wird.


    greetz Gnom

    Zitat

    Original von BMW-POWER
    Und wo läst du das Chippen?


    Welche Firma macht das und was ist mit der Garantie?


    hi,


    ist eine Empfehlung von meinem Servicemeister
    Buchner-Tuning eine kleine Firma zwischen Rosenheim und Bad Aibling.
    Abgerechnet wird nicht pauschal sondern nach Zeitaufwand.
    Sollte ich das Fg chippen lasen werde ich berichten bzw. auch darüber was bei der Leistungsmessung am Mi rauskommt.


    greetz Gnom


    Sind so nicht erlaubt!
    Ein schwarzer Rahmen muss sichtbar sein!


    greetz