Entscheidungsfindung E91 Diesel

• Du hast aber auch nen ED-Motor, die sind doch deutlich sparsamer als unsere "alten" ohne ED :)

(BTW: Ich fang lieber nicht an mit VErbräuchen ^^ (6,5-7l im Schnitt ^^))

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wenn 320d & 318d etwa gleich kosten, klar 320d. Sollte der Aufpreis aber 1000€+ sein, würde ich immer wieder zum 18d greifen. Rennwagen sind beide nicht. Der 18d reicht völlig, man kommt sehr wohl vorwärts ( :wall: ) und kann man glaubt es kaum sogar überholen und auf der Bahn schneller als 200 fahren. Bin immer wieder über den Verbrauch erstaunt. :thumbsup:

Auch noch mit 20" ?(

• Da bin ich wieder!
    Heute habe ich einen 320D Tour. 177PS angeboten bekommen. Der Wagen aus Anfang 08 hat 85000km gelaufen und auch sonst exel. Zustand mit Xenon, Kli-Aut., Alu und einige "Pakete"(Licht/Spiegel/Ablagen usw.). Nächste Woche schau ich ihn mir an und fahre Probe - wenn alles passt, dann schlage ich für 17500€ ein.
    Zu den Rückleuchten gleich mal eine Frage. Im bunten Auktionshaus habe ich mal welche gesehen, da war die innere weiße Fläche(Rüfa) fast komplett in Rot und nur ein kleiner Schlitz in Weiß. Gibts die irgendwo noch? Zumindest finde ich sie dort nicht mehr.

• Ich komme von einem Audi A4 Avant 2.4 V6 Benziner (12 L auf 100 KM) und habe mir nen 320d zugelegt.

Fazit: Das Beste, was ich machen konnte :thumbsup:

Habe die 163 PS Variante und mein Verbrauch liegt (mit ordentlich Gas geben) bei 6,4 Litern/100KM.

Der Motor isn Traum - genügend Leistung und mehr als moderater Verbrauch. Wenn ich Autobahn fahre und verhalte mich "vernünftig", dann ist eine Reichweite von ca. 950 KM kein Problem.

Und sportlicher als mein Ex-Audi ist er auch noch :love:

Meine Meinung lautet ganz klar: KAUF DIR NEN 320d

Übrigens: Ich habe noch Rücklichter übrig (aber vom VFL Bj. 2006), falls du diese meinst (s. Anhang).