Beiträge von pläi-boi

    Hallo Leute,


    ich habe 320d (Ez. 2006) mit nun etwas über 70 TKM auf der Uhr. Habe mir nun überlegt, das Eibach Pro Kit mit Schlechtwegepaket zuzulegen.


    Mein Reifen- / Fahrwerkshändler meinte nun, dass es nicht unbedingt gut ist bei 70 TKM nur die Federn einzubauen, da die Original-Dämpfer sich
    ja schon über die Zeit "gesetzt" hätten.


    Er würde es zwar einbauen wenn ich das möchte, meinte aber ich könnte nach einer Zeit mit dem Fahrverhalten Probleme bekommen.


    - Welche Erfahrung habt ihr?


    - Habt ihr schon Federn zu älteren Dämpfern eingebaut?


    - Sollte ich es einfach machen oder lieber neuer Dämpfer dazu holen?!


    DANKE!

    Ich nochmal :whistling:


    Wenn das Rad endlich mal verfügbar ist schwanke ich noch bei der Reifenwahl.


    Dimension ist ja klar: 225/40/18


    Momentan ist die Erste Wahl der Hankook. ABER welcher, S1 oder S12?


    WÜrde mich über Feedback freuen :thumbup:

    Hallo Leute,


    da der Frühling ja hoffentlich bald kommt, befasse ich ich mich schonmal mit Felgensuche.


    Möchte mich möglichst nah an der originalen BMW-Optik bewegen und am liebsten graue oder anthrazitfarbene Felgen holen.


    Nun bin ich auf die RIAL "MURAGO" getossen, welche wohl seit Februar 2011 erhältlich sein soll (leider finde ich noch keine Bezugssquelle im Internet).


    [Blockierte Grafik: http://www.inex.ee/public/files/rial_murago_graphit.jpg]


    Meine Fragen:


    1. Was haltet ih generell von RIAL?


    2. Was meint ihr zu der Felge (Optik auf mysticblauem e91)?


    3. Macht die Kombination 225/40/18 rundum + hinten 20er Spurplatten Sinn?


    Es kommt wohl noch ein Eibach Pro-Kit 30/25 hinzu.


    Danke & Gruß

    Oder hast du den "Komfort-Zugang", bzw. "Keyless Entry"?


    Der Komfortzugang ist wie bei Mercedes das Keyless-Go. Das bedeutet, du brauchst den Schlüssel nur bei dir haben und das Auto erkennt, dass du näher kommst. Wenn du dann die Türen öffnen willst, reicht berühren des Türgriffs. Wenn du weg gehst, verriegelt der Wagen i.d.R. wieder. Genauso brauchst du nicht den Schlüssel in die Zündung zu stecken, sondern kannst gleich auf den Startknopf drücken.


    Ich habe es und finde es ENDGEIL :thumbsup:

    Einmal Xenon - immer Xenon! :thumbsup:


    Inverstier lieber etwas mehr Geld beim Autokauf MIT Xenon - du wirst es nicht bereuen.


    Es sieht ja nicht nur besser aus als die "normalen Teelichter" (also ohne Xenon), sondern es ist viel sicherer und im Dunkeln siehst du definitiv mehr (heller, besser, weiter) :!:


    Also... nimm XENON! :meinung: