Lautstärkeanpassung abstellen

• Hallo zusammen,

@ hutzliputz
    Was Du mir da gezeigt hast, ist der Blinkhebel, mit dem ich wunderbar blinken, Lichthupe geben, Fernlicht einschalten und den Bordcomputer bedienen kann. Sorry, aber mit dem Radio hat der Hebel garantiert nichts zu tun, wenn ich mich nicht irre...

@ TraciD320si
    Ist tatsächlich kein Navi, sondern das Radio.

@ dani91
    Unter den Einstellungen habe ich mir schon den Finger wundgetippt und nichts gefunden. Auch die Bedienungsanleitung des Radios gibt da nichts her. Ich werde nachher aber auf jeden Fall nochmals die Einstellungen im Radio von vorne bis hinten absuchen.

Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge dankbar. Das Gedimme der Lautstärke an der Ampel oder bei langsamer Fahrt geht mir echt auf den Keks.

Grüße
    Haribo

• Hallo zusammen,

@ hutzliputz
    Was Du mir da gezeigt hast, ist der Blinkhebel, mit dem ich wunderbar blinken, Lichthupe geben, Fernlicht einschalten und den Bordcomputer bedienen kann. Sorry, aber mit dem Radio hat der Hebel garantiert nichts zu tun, wenn ich mich nicht irre...

Und wunderbar Einstellungen vornehmen....
    Z.b. Tagfahrlicht, Tippblinken, Türverrieglung und so weiter und so weiter... Der ist nicht nur zum blinken da!!!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hallo Felix,

du hast recht. Ich wollte jetzt nicht alle Funktionen aufzählen. Doch mit dem Radio hat der Hebel nun wirklich nichts am Hut, oder?
    Hast du eine Idee, wie man die Lautstärkeanpassung killen kann?

Gruß
    Haribo

• Weiß nicht obs da nicht auch ein Untermenü fürs Radio gibt?!

Meinst du dass das Radio lauter wird, sobald man schneller auf der Autobahn fährt?!
    Das müsste sich eigentlich am Radio einstellen lassen ?(

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• @ badavalanche1
    Genau das meine ich. Auf der Autobahn wird's lauter.
    Das ist jetzt beileibe nicht mein erstes Auto und schon gar nicht mein erstes Radio. Doch dass ich diese Funktion nicht abschalten kann, ist mir noch nie passiert.

Grüße
    Haribo

• @ alexe90
    super, da bin ich mal gespannt, ob man es damit auch ganz abschalten kann. Vielen Dank!!! Ich werde dann posten, ob es geklappt hat.

Grüße
    Haribo

• @ badavalanche1
    Genau das meine ich. Auf der Autobahn wird's lauter.
    Das ist jetzt beileibe nicht mein erstes Auto und schon gar nicht mein erstes Radio. Doch dass ich diese Funktion nicht abschalten kann, ist mir noch nie passiert.

Grüße
    Haribo

Das kannst du definitiv. Ich hab es bei meinem auch angepasst. Siehe in meinem obrigen Post!
    Ob du es ganz abschalten kannst weiß ich nicht genau aber wenn du es auf null einstellst sollte es deaktiviert sein!