Performance ESD 330i auf 325i

  • Hi,


    gedult, hab schon länger keine Möglichkeit ne File zu erstellen. Sollte aber die nächste Zeit passieren!

  • Hi,
    dann habe ich aber auch eine Frage: Ich habe einen 325i coupe, mit einem 3,0l motor. muss ich dann auch auf den PP ESD vom 325 warten oder ist bei mir der ESD vom 330i zugelassen?


    MFG

  • zugelassen ist der performance endtopf vom 330i nicht, aber wer klingt dafür am 325i sehr gut!

  • Das ist Wunschdenken. Aber wenns Hart auf Hart kommt kannst du schon den kürzeren ziehen (z.B. Untersuchung nach nem Unfall), aber das musst du selbst Entscheiden. Den Auspuff dran zubauen sehe ich persönlich sicherheitsmässig nicht als kritisch, aber leider legen andere die Verkehrsregeln fest und deswegen ist meine Meinung egal.

    Eben weil es kein Sicherheitsrelevantes Fahrzeugteil ist, wird da bei einem Unfall auch nichts untersucht, gerade weil BMW draufsteht.
    Wo BMW drauf steht, da gehört es meistens auch hin, warum sollte man etwas anderes denken (macht keinen Sinn). ;)
    Hatte damals nach meinem Wildschaden nicht einmal Probleme mit einem offenen K&N Kit (eigentragen war ein anderes Kit) beim Allianz-Gutachter.
    Er meinte nur: "Dadurch ist der Unfall bestimmt nicht entstanden!"*g*


    Fakt ist aber das im normal Fall deine Betriebserlaubnis erlischt aber bei BMW Teilen halte ich das für sehr unwahrscheinlich, natürlich kann ich es nicht zu 100% für dich ausschließen.
    Bin trotzdem der Meinung das es unbedenklich bei BMW Teilen ist.

  • Hi,


    nach langem Warten, danke für die Gedult, hab ichs endlich geschafft, ein Video von meinem Endergebnis zu machen.
    Bin voll und ganz zufrieden, der Sound is nicht aufdringlich aber man hört ihn schon :)


    http://www.youtube.com/watch?v=-dfUltLGIiM


    Sportliche Grüße, :thumbsup:
    Patrick

  • hört sich gut an hättes aber ruhig mal bischen mehr gas geben können anstatt den auspuff von unten zu filmen.
    Das sit jetzt der vom 330i an einem 325i sehe ich das richtig?
    Hat der endtopf auch die klappe dran zu soundregulierung oder nicht.

  • der 330i endtopf hat eine klappe, allerdings ist die beim 325i nicht funktionsfähig und immer offen!

  • Richtig, die Klappe ist immer offen!
    Ich hatte grad nich die Möglichkeit, dass ich einen Kameramann orderte und wollte euch nich zu lang warten lassen.
    Is doch immer das gleiche beim Gasgeben. Das passt schon so ;)

  • nein!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY