Lohnt sich ein Diesel überhaupt?

  • Also ich verspreche euch: Wenn ichs nich mehr cool find im Auto zu sitzen, dann verkauf ich meinen e92 und kauf mir nen Polo mit 45PS! (Gibts die noch?)


    Dito!!
    Der BMW hat für mich nix rationelles... Er ist eng, verbraucht viel und ist nicht das hübscheste, was es zu haben gibt - es geht nur um das Fahrvergnügen - um nichts anderes - weil es einfach unfassbar viel Spaß macht auch nur jeden Umweg zu fahren, um die Fahrt zu genießen! Und solange muss dann halt der BMW her, bis es für einen Porsche reicht :D Denn meiner Meinung nach gibt es in diesem Preissegment vom Fahrverhalten her nix besseres :love:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Jo so ne 3h Vollsperrung ist schon geil... Da hilft selbst TV-Funktion und Internet nicht mehr :schlecht::cursing:


    Aber trotzdem, sind 70.000km im Jahr nicht ohne ;)


    Ist auch immer ein UNterschied, ob man die Kilometer Dienstlich mit Zeitstress runterreißen musst, oder aus Fun bissl rumfährst.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Joa gut ich hab die Erfahrung noch nie gemacht fürs Autofahren noch geld zu bekommen. Kann natürlich sein, dass es dann weniger Spass macht weil es eine MUSS-Situation ist. Bin letztens mit meiner Freundin abends nach Hause gekommen, fahr auf den Parkplatz vors Haus und mein so... "Könnt jetzt noch n stündchen Autofahren!" .... Sie: "Na dann los!" Gesagt getan ... ohne Ziel ... einfach nur :rolleyes: Freude am Fahren :rolleyes:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • das sieht anders aus, wenn zu dir einer sagt: In einem Stündchen sind sie beim Kunden X, der wartet und du weißt genau, dass du 230km nie in 1h schaffst ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Zitat

    "Joa gut ich hab die Erfahrung noch nie gemacht fürs Autofahren noch geld zu bekommen. Kann natürlich sein, dass es dann weniger Spass macht weil es eine MUSS-Situation ist. Bin letztens mit meiner Freundin abends nach Hause gekommen, fahr auf den Parkplatz vors Haus und mein so... "Könnt jetzt noch n stündchen Autofahren!" .... Sie: "Na dann los!" Gesagt getan ... ohne Ziel ... einfach nur :rolleyes: Freude am Fahren :rolleyes:"


    :love: geht uns auch öfter so...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • ich fahre auch gerne auto, aber die sache ist wenn du weißt du musst jetzt ca 500 km fahren um zur arbeit oder nach hause zu kommen nervt es dich aber sobald du bei schönem wetter etwas über die landstraßen cruist macht es spaß. ich bin der meinung das nur ein bmw beides gut bewältigen kann, da macht selbst das muss fahren noch einigermaßen spaß.

  • Soldat oder? Wenn ja - kenn ich :D :D :D

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Klar Diesel lohnt sich immer :thumbsup: 8o ...
    Also ich freue mich auch meistens aufs Autofahren. Ich muss sagen, dass ich zum Glück nicht so viel fahre wie viele hier schreiben. Denn ich kann mir vorstellen, dass man das Autofahren einfach nicht mehr genießen kann und es zu einer Belastung wird. Von daher hab ich es bisschen besser, weil ich mich auf jede Fahrt freuen kann. Und so wie der why das schreibt, ist das geilste ... dann ist es ein Genuss im Auto zu sitzen und einfach alles zu vergessen ...


    Aber ich frage mich, wenn es zu einer Diskussion kommt ob sich ein Auto (ob Diesel oder Benziner) lohnt, wieso dann paradoxer Weise der x25i/d ins Spiel kommt. Ich will niemandem sein Auto schlecht machen oder so, aber ich finde die 25er Motoren sinnlos ... kann mir mal einer (und das ist ernsthaft gemeint) erklären, wo der Sinn hinter dem Motor steckt?

  • Die Frage habe ich mir auch gestellt. Steuern sind identisch, Versicherung/Verbrauch dürften nahezu identisch sein..... ein 330d/i macht da definitiv mehr Sinn ...... Zumindest ist das bei meiner Recherche raus gekommen, welchen ich mir holen soll .... nuja dass es dann doch ein 335 geworden ist, war dann wohl eine reines "Wenn schon, denn schon"-Problem :)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Die Frage ob sich ein Diesel lohnt oder nicht sollte man nicht an möglichen Reperaturen in der Zukunft festmachen, denn die bestimmt man in der Regel ja noch selbst.


    In Foren hat man aufgrund der Natur der Foren klar mehr Leute, die schon bei 30tkm ihren ersten Turbo gemacht bekommen. Die Frage ist, wie bewegen diese ihre Autos, denn es gibt auch das andere Extrem, dass noch welche mit 200tkm und dem Ersten unterwegs sind, aber warum sollten die in einem Forum schreiben?


    Eins kann man mit Sicherheit sagen, der aktuelle Diesel ist sehr standfest und macht wenig Probleme, von daher würde ich eher nach den persönlichen Bedürfnissen entscheiden und nach nix anderem.


    Göran