Rost an der Dachreling

• Hallo Zusammen,

am Wochenende mußte ich mit erschrecken feststellen, dass sich an meiner Dachreling auf beiden Seiten an der hinteren "Schnittkante" (siehe Bild) lauter kleine Blasen gebildet haben.

Kennt einer das Problem und wie reagiert BMW, wenn man das reklamiert.

Da meiner aus 2005 ist, ist da nicht mehr viel mit Garantie.

Göran

PS: Ein Bild meiner Reling werde ich die Tage nachreichen.

• Hat bisher keiner von euch dieses Problem?

Wäre ja schön für euch, aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen, dass ich der Einzige sein sollte.

Wäre klasse wenn schon jemand damit Erfahrung hat, besonders in Richtung Verhalten von BMW dazu.

Göran

• Servus Göran,

echt ärgerlich. Leider hab ich ja nen e90...Aber ich hab folgendes gefunden.

Zitat

Fahrfreude garantiert.
    Die Gewährleistung von BMW.

Wer einen BMW als Neuwagen kauft, bekommt Fahrfreude garantiert. Ihr BMW Service Partner hat ab 2004 (Erstzulassung) die Gewährleistung für die Karosserie auf insgesamt 12 Jahre und für den Lack auf drei Jahre erweitert. Für das gesamte Automobil (mit Ausnahme von Verschleißteilen), sämtliche Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung. So bleibt Ihnen die Fahrfreude erhalten - garantiert."

Ich würde da einfach mal beim :) vorstellig werden und auf Kostenübernahme pochen!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: