Illegale Reifengeschäfte vom BMW-Händler? bzw Abzocke?

• Ich werd euch defintiv auf dem Laufenden halten sobald weitere Schritte eingeleitet wurden ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also so ganz schlau werde ich aus deiner Geschichte nicht. Wie wurde der Wagen denn beim BMW Händler an euch übergeben (welche Felgen + Reifen)? So wie ich es verstehe, habt ihr nachträglich die 17" mit Winterreifen bei einem Reifenhändler abgeholt. Also frage ich mich welche Räder am Auto waren.

• Wie geschrieben fährt mein Dad im Sommer Felgen+Reifen die er selbst gekauft hat, die Standartfelgen sollten auf Winterreifen umgerüstet werden, welche wir dann beim "zuständigen" Reifenhändler abgeholt haben.

Gruß Hendric

• Wie geschrieben fährt mein Dad im Sommer Felgen+Reifen die er selbst gekauft hat, die Standartfelgen sollten auf Winterreifen umgerüstet werden, welche wir dann beim "zuständigen" Reifenhändler abgeholt haben.

Es war doch ein Neuwagen? Also hat dein Vater vorher die anderen (Sommer) Felgen + Reifen gekauft und noch vor der Auslieferung des Autos zum Händler gebracht? Sorry wenn ich da so nachhake, aber ich kann die Geschichte nicht glauben, da ein BMW Händler eigentlich (!) nicht so blöd sein kann. Selbst Hinterhofreifenhändler würden für einen neuen E93 niemals Billigreifen empfehlen.

• ich würde sofort die AG einschalten dann gehts am schnellsten. :!:

• Es war doch ein Neuwagen? Also hat dein Vater vorher die anderen (Sommer) Felgen + Reifen gekauft und noch vor der Auslieferung des Autos zum Händler gebracht? Sorry wenn ich da so nachhake, aber ich kann die Geschichte nicht glauben, da ein BMW Händler eigentlich (!) nicht so blöd sein kann. Selbst Hinterhofreifenhändler würden für einen neuen E93 niemals Billigreifen empfehlen.

Hab ich doch geschrieben das er den Bock bestellt hat ;)

Mein Dad kauft seit Jahren seine Sommerräder selbst :thumbsup:

Glaub mir, ich bin aus allen Wolken gefallen als ich auf die Reifen geschaut hab :thumbdown:

Gruß Hendric

• Hab ich doch geschrieben das er den Bock bestellt hat ;)

Mein Dad kauft seit Jahren seine Sommerräder selbst :thumbsup:

Glaub mir, ich bin aus allen Wolken gefallen als ich auf die Reifen geschaut hab :thumbdown:

Ok, dann habe ich das jetzt auch endlich verstanden. 8o Also 280 Euro + die neuen / unbenutzten Sommerreifen für den Billigmist? Respekt... Ich würde aber als erstes mal mit dem Verkäufer, wenn das nicht hilft mit dem Verkaufsleiter und wenn das auch nicht hilft mit dem Geschäftsführer des Autohauses reden. Allerdings sachlich bleiben. Eskalation über BMW, Autobild oder was auch immer sollte der letzte Schritt sein.

• Hey sorry aber da habt ihr schon selber Schuld.

1. Warum gebt ihr dem Händler die Sommerreifen
    2. Wenn ihr schon Sommerreinfen mit Felgen woanders kauft warum habt ihr da nicht die Sommerreifen gegen Winterreifen getauscht?
    3. Warum lasst ihr euch an einen anderen Laden verweisen?
    4. Warum habt ihr euch kein Angebot machen lassen in dem steht wie viel ihr für die Sommerreifen bekommt und was ihr zahlen müsst?

Sorry aber selber schuld. Sicher ist das vom Dealer nicht nett aber zu sowas gehören immer zwei.

EDIT: Und was ist daran illegal?

• Ähm, selber Schuld?

Die Reifen sollten getauscht werden, da laut Händleraussage BMW nicht auf Winterreifen ausliefert.

Zum einen wurden die Sommerreifen einige Zeit vor Auslieferung gekauft (bei Michi um genau zu sein).

Verwiesen wurden wir nicht, laut Händler macht der Reifendealer alles was mit Reifen zu tun hat für den Händler und da der Reifenhändler näher bei uns liegt wäre es unsinnig sie dort nicht ab zu holen.

Warum wir das nicht gemacht haben? Weil man doch bei einem Premiumhersteller bei dem man ein Auto gekauft hat für weit über 60k Eier erwarten kann auch ordentliche Reifen aufgezogen bekommt wenn man schon mehr bezahlt.

Aber keine Sorge, beim Anwalt wurde schon angeklingelt wie es aussieht ;)

Gruß Hendric

• Einfach krass - tönt wie wenn der :) den Rabatt wieder reinziehen möchte - kann mir das aber einfach nicht vorstellen, bei einem Stammkunden!!!!

Würde zuerst das Gespräch suchen und dann über den Geschäftsführer und gleichzeitig mit München Kontakt aufnehmen. Etwas problematisch scheint mir jedoch, dass ihr nich sofort interveniert habt bei der Reifenauslieferung sondern erst nach einer gewissen Inkaufnahmezeit :whistling:

gruss
    gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»