Bitte um Review / Feedback zu E92 LCI 325d Konfiguration

  • Zur Farbe uni schwarz 668 nur soviel:


    Der Lack ist noch weicher als vor Jahren (mein aktueller M3 ist uni schwarz), wenn irgendwie geht, nimm Saphir Schwarz (hatte ich beim CSL). Saphir schwarz ist viel weniger heikel (Mikrokratzer) und pflegeleichter...

  • ch habe auch die sitzverstellung teilelektrisch und ich finde dieses extra einen totalen blödsinn

    Ist aber Serie, kriege ich dann so oder so...


    Bin jetzt übers Wochenende einen E92 (VFL) 330d gefahren (Fotos), also ich muss wirklich sagen, dass mich der Motor im positiven Sinne erstaunt hat. Wahnsinn, was der für ein Drehmoment aufbaut... ein riesen Unterschied zu meinem 120d!


    Ich hoffe, ich vergesse diese Leistung rechtzeitig wieder, bis der 325d kommt...
    Nen 330d fällt für mich wohl leider flach, die 4k on-top machen das Auto dann doch zu teuer; und 4k SAs einsparen, wäre nen ziemlich nackter 330d, was dann auch wiederum nicht passt...


    Aber meinen Glückwunsch an alle 330d / 335d Fahrer, das macht wirklich Spaß!

  • Zur Farbe uni schwarz 668 nur soviel

    Meiner ist aber uni weiß. Alternative wäre dann maximal noch mineralweiß metallic.

    Lass lieber das Innopaket weg, da Komfortzugang und Fernlichtassistent nach meiner Erfahrung mehr Ärger als Nutzen bringen und bestelle LED und adaptives Licht einzeln.

    Hab da hin und her geschoben, und hab das Inno-Paket jetzt auch wieder rausgelassen... Komfortzugang und Fernlichtassi sind einfach zu sehr nice-to-have, fallen also als erstes wieder raus, wenn etwas anderes sinnvollerweise dabei sein sollte.
    Ich hab jetzt im 330d das (damalige) HiFi Prof gehört; auch ein deutlicher Unterschied zum normalen Hifi meines 120d. Jetzt liebäugel ich mit dem Harman-Kardon, entspricht das dem früheren HiFi Prof?


    Zum Cover-Thema: hat man das Feature ohne die SA USB-Anschluß dann gar nicht? Oder nur für die auf HDD gespeicherten MP3s? Hab im 330d VFL Navi Prof kein Cover-Flow gesehen.

  • Da würde ich eher das Soundsystem weglassen und etwas drauflegen für den 330d.
    Wenn er dir schon Spaß gemacht hat würde ich mir das nochmal überlegen.Weil Steuern Versicherung und Sprit sind nahezu identsich.Auch keine anderen oder höheren Wartungsintervalle.
    Nackt sollte er natürlich nicht sein.Aber bevor ich das H&K reinpacke dann eher der andere Motor.

  • Zum Cover-Thema: hat man das Feature ohne die SA USB-Anschluß dann gar nicht? Oder nur für die auf HDD gespeicherten MP3s? Hab im 330d VFL Navi Prof kein Cover-Flow gesehen.

    Cover Flow geht nur mit externem Datenträger und somit benötigst Du zwingend USB.


    Zitat von »Theo« Zur Farbe uni schwarz 668 nur soviel Meiner ist aber uni weiß. Alternative wäre dann maximal noch mineralweiß metallic.
    Zitat von »Moto« Lass lieber das Innopaket weg, da Komfortzugang und Fernlichtassistent nach meiner Erfahrung mehr Ärger als Nutzen bringen und bestelle LED und adaptives Licht einzeln. Hab da hin und her geschoben, und hab das Inno-Paket jetzt auch wieder rausgelassen... Komfortzugang und Fernlichtassi sind einfach zu sehr nice-to-have, fallen also als erstes wieder raus, wenn etwas anderes sinnvollerweise dabei sein sollte.
    Ich hab jetzt im 330d das (damalige) HiFi Prof gehört; auch ein deutlicher Unterschied zum normalen Hifi meines 120d. Jetzt liebäugel ich mit dem Harman-Kardon, entspricht das dem früheren HiFi Prof?


    Das jetzige Hifi Professional entspricht dem früheren Logic7.


    Grüße
    Stefan

    "Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt."


    George Will

  • Das jetzige Hifi Professional entspricht dem früheren Logic7.

    Es gibt jetzt kein Hifi Professional mehr.


    afru: der 330d wäre natürlich meine erste Wahl; aber irgendwo ist leider das Budget auch limitiert, und um die 4k für den Motor rauszuholen müsste ich auf mehr verzichten, als auf H&K :(


    Es sei denn, BMW legt einen höheren Restwert für den 30d als für den 25d zugrunde; kann meinen :) aber erst wieder in ein paar Tagen dazu befragen; hat jemand dazu vielleicht Erfahrungen?

  • Hallöchen :)


    also ich kann da dem afru nur zustimmen. Ich finde die Soundanlage ist den Aufpreis nicht wert und da würde ich das Geld lieber in den 330d stecken. Ich finde der Motor ist eine perfekte Kombi aus Leistung und Verbrauch ... und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der Aufpreis lohnt :D Aber der 25d ist ja nicht schlecht.
    Wie do oben schon geschrieben hast ist der Komfortzugang kein Must-Have und das könnte man denke ich auch gut verkraften wenn man es weglässt. Ich muss außerdem immer 3 mal gucken, dass das Auto auch wirklich zu ist und ich es nicht versehentlich aufgemacht habe :D


    Wenn du nicht willst musst du es nicht beantworten, ist es deine Firma oder bist du angestellt? Weil wenn würde ich zu 1) nichma gucken ob du es dir nicht doch leisten kannst ein bissl mehr Geld reinzustecken, natürlich nur wenn du auch dazu bereit bist oder zu 2) mit deinem Chef nochmal reden und versuchen ihn zu überzeugen ^^

  • .....Genauso wie der 1er wird auch der 3er ein Firmenwagen sein, und aufgrund meiner Kilometerleistung (30tkm p.a.) kommt nur ein Diesel in Frage. Rein von den Kosten her habe ich die Vorgabe, dass es kein 30d sein darf :(


    Ähm, wie inkonsequent ist das denn dann? Ein 325d kosten in Versicherung und Steuer genausoviel. Die Werkstatt kaum weniger.
    Allein wegen 0,5-1l Minderverbrauch?


    Hast Du Glück, dass Eure Buchhaltung so deppert is wie das Gro der Nicht-BMW-Fahrer.


    Glückwunsch zur Konfig.
    Zum FL sehen die 313 deutlich besser aus als zum VFL.

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Ein 325d kosten in Versicherung und Steuer genausoviel. Die Werkstatt kaum weniger.
    Allein wegen 0,5-1l Minderverbrauch?


    Hab das auch nochmal angeschnitten; es geht dabei nicht um den Motor, sondern nur um die zu erwartende Leasing-Rate.
    Von 325d auf 330d sinds 4k€, zum 335d dann "nur" noch 2k€, da Automatik Serie ist. 4k€ möchte ich aber nicht an Ausstattung einsparen...
    Ich habe die NL gebeten, mir das Auto auch noch einmal mit 330d durchzurechnen, Antwort steht noch aus. Ich vermute aber, dass sich der Aufpreis im Listenpreis im selben Verhältnis auch in der Leasing-Rate wiederspiegeln wird. Sollte der 330d also nicht über einen höheren Restwert verfügen, ist dies meine finale Konfiguration:


    E92 LCI 325d

    • Alpinweiss uni
    • Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
    • Im Sommer: 313 M (225/255)
    • Im Winter: Brauch ich noch Alus, in der NL sagte man mir, dass das Fhzg. auch gar nicht auf Stahlfelgen betrieben werden dürfte :thumbup:
    • Automatic Getriebe Steptronic
    • BMW Individual Sonnenschutzverglasung
    • Klimaautomatik
    • Ablagenpaket
    • Armauflage vorn, verschiebbar
    • Außenspiegelpaket
    • Fußmatten in Velours
    • Lichtpaket
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    • Raucherpaket
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • Modellschriftzug Entfall
    • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    • Interieurleisten Aluminium Glaciersilber dunkel
    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • M Aerodynamikpaket
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer
    • BMW Assist / Internet / Online / Connected-Drive-Gedöns...
    • Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    • Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    • Spracheingabesystem
    • USB-Audio-Schnittstelle
    • Harman Kardon Surround Sound System
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • LED-Lichtelemente
    • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    • Park Distance Control (vorne+hinten)
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • M Sportfahrwerk
    • M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    • Auslieferung wird im Dezember 2010 liegen, solange läuft mein 120d noch.
    • Es ist wohl möglich, ab Werk auf RFT Reifen zu verzichten; preislich wird sich dadurch aber vermutlich nichts ändern.




    Ich möchte keine abblendenden Außenspiegel haben, daher ist das Außenspiegelpaket drin.


     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/05.100oee.png



    Geplante Veränderungen:

    • Performance Nieren
    • Performance Wahlhebel
    • Car-Coding: DVD-Freischaltung, digitaler Tacho, Außenspiegel per FB anklappbar