PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• hab heute keine antwort mehr erhalten, vllt. morgen.

fakt ist:
    - es gibt neue teilenummern! und das muss mindestens einen grund haben.
    - komisch ist auch das dies einige händler erst nach unserer angabe gemerkt haben.
    - es herscht mal wieder unwissenheit bei fast allen händlern ob niederlassung oder "nicht" niederlassung.
    - wir haben 3 händler die den ESD für den 325i verkaufen, davon ist ein anbieter eine BMW niederlassung.
    - eine meiner werkstätte hat ende letztes jahr einen ESD an einem 325i E92 verbaut und der vom teilevertrieb
    hat mir die ABE bestätigt. sonst hätten die den nicht verbaut...

wäre halt einfach toll das schwarz auf weiss zu sehen.

wenn meiner momentan nicht im winterschlaf wäre würde ich den performance ESD noch diese woche bestellen
    und mir die ABE ganz genau anschauen.

• Fakt ist nach Heutigem Stand:
    Die,die einen N53 3.0 Liter 325i haben,egal welcher E9x passt der EDS und bekommen eine ABE.Alle mit N52 2,5 Liter Motor sind mal wieder die Deppen.Neue Teilenummern nur weil der Zulieferer gewechselt hat.

Nr.18102208791 für 330i +325i N53 3.0L e92/93.Noch keine Freigabe für 325i 2.5L N52

Nr.18102208788 für 330i +325i N53 3.0L e90/91.Noch keine Freigabe für 325i 2.5L N52

So ein Verwirrspiel,geht mir echt auf die Nüsse der Verein,schweiss mir jetzt selber einen Zusammen,2x100mm und fertisch..

• sorry aber das ist totaler käse!

teilenummern werden sehr oft ersetzt! bei der hier geschriebenen teilenummer kommt der esd für den 330 raus, selbst wenn ich alle internen berichte drüber lese sowie abe oder eba steht da nix von 325 oder des gleichen!

ich will nicht abstreiten das es möglich ist das die teileverwendung später auch auf den 325 erweitert wird, aber jetzt und heute nicht!

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• ich will nicht abstreiten das es möglich ist das die teileverwendung später auch auf den 325 erweitert wird, aber jetzt und heute nicht!

Was macht dich da so sicher? ;(

• Was macht dich da so sicher? ;(

weil ich einblick auf daten fahrzeuge und interne dokumente habe. und es ist leider so das die teilenummer bis jetzt und heute nur mit dem 330 zu verwenden ist, ich will nicht behaupten das es nicht passt. Aber es gibt bis jetzt keine freigabe.
    das kann morgen schon wieder anders aussehen, aber das glaube ich nicht, ich sehe veränderung oft schon bevor sie überhaupt bestellbar sind, klar wird auch mal was nach geschoben was vergessen worden ist, aber das ist sehr selten.

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• hm was soll man jetzt dazu sagen, viele leute viele meinungen.

ich glaub jetzt einfach mal den 3 händlern und schau mir die sache im frühling genauer an.
    red hooter, wo hast du die info jetzt her? demnach müsste es für meinen e93 3l n53 ja eine ABE geben?
    warum haben meine beiden kontakte vom teilevertrieb denn gesagt sie haben den 325i auch in der beschreibung stehen ?(

ist ja zum verrückt werden das thema

• Stimmt :cursing: ist leider zum verrückt werden :cursing:
    Wenn bis März das Teil noch immer keine ABE hat, knall ich mir den vom 330er drunter :thumbup:
    Wie viele andere hier im Forum auch

• wenn meiner momentan nicht im winterschlaf wäre würde ich den performance ESD noch diese woche bestellen
    und mir die ABE ganz genau anschauen.

Das könntest du machen, nur würdest du keine ABE mitgeliefert bekommen, da der Topf ne e-Nr. hat und ein Original BMW Teil ist muss man dafür keine ABE mitführen. ;)