PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

  • Erstmal Danke an Frank für die Mail :thumbup:


    Hab mir nun mal alles durchgelesen. Der Pott hat ja nun eine E-Nummer(e4...) mit vorliegendem Prüfbericht.Darin steht ja 325i Manual N53 only und 325iAutomatic N52/N53.(blatt 5 von 26)


    Im direkten EC Type-Approval Certificate(ersten 3 Blätter) ist dies ja aber nich so speziell aufgeführt mit automatik und handschalter. Da er ja nun eine E-Nummer hat müsste man ja gar kein Dokument mitführen. Würde es da nicht reichen nur das Certificate mitzuführen ohne den langen Prüfbericht.Nur um sicherzugehen bei TÜV und dergleichen? Würde das denen nicht ausreichen?


    Hab leider keine Ahnung in solchen Zulassungsfragen.

    MfG Dani

    " Memento moriendum esse "


    "Bedenke, dass du sterblich bist"

  • Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein!


    Ja, irgendwo gebe ich dir da Recht, aber in dieser Sittuation ist es einfach LÄCHERLICH... wo ist der unterschied ob AT 2,5l oder Manuell 2,5l...


    Natürlich mache ich das nicht, war nur so in der ärgerniss entstanden ;) kennt man doch...

  • Servus,


    der Händler Pielmaier24 sagt das er seit letzter Woche zugelassen und eine Freigabe hat.


    Heute war ich dann bei der Niederlassung am Frankfurter Ring in München und dort hat er mri gesagt es gibt keine Freigabe dafür und es wird in nächster Zeit auch keine geben. Ich hab dann noch etwas nachgebohrt und er schickt den Herren die für das Performance Zeugs zuständig sind eine E-Mail und wird mir dann bescheid geben was Sachlage ist.


    Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Ein hin und her das ganze. Wahnsinn!!


    Grüße
    Chris


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]


  • Heute war ich dann bei der Niederlassung am Frankfurter Ring in München und dort hat er mri gesagt es gibt keine Freigabe dafür und es wird in nächster Zeit auch keine geben. Ich hab dann noch etwas nachgebohrt und er schickt den Herren die für das Performance Zeugs zuständig sind eine E-Mail und wird mir dann bescheid geben was Sachlage ist.


    Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Ein hin und her das ganze. Wahnsinn!!


    Grüße
    Chris

    Da muss man natürlich sagenm dass das Unsinn ist, da das "EC TYPE-APPROVAL CERTIFICATE" ja da ist.


    Allerdings ist die Kommunikation von BMW mit den Händlern, sagen wir mal vorsichtig, verbesserungsfähig!


    Also falls Du das "EC TYPE-APPROVAL CERTIFICATE" für Deinen unwissenden Händler möchtest,
    schick mir Deine E-Mail-Adresse per PN.

  • Da muss man natürlich sagenm dass das Unsinn ist, da das "EC TYPE-APPROVAL CERTIFICATE" ja da ist.


    Allerdings ist die Kommunikation von BMW mit den Händlern, sagen wir mal vorsichtig, verbesserungsfähig!


    Also falls Du das "EC TYPE-APPROVAL CERTIFICATE" für Deinen unwissenden Händler möchtest,
    schick mir Deine E-Mail-Adresse per PN.


    Hi,


    ja ich dachte mir die Niederlassung in München müsste das ja als eine der erster wissen.


    Du kannst mir gerne das Zertifikat schicken das ich noch was in der Hinterhand habe falls mir der Mensch schreibt das dieser nicht frei gegeben ist.


    Ich schick dir ne PN.


    Grüße
    Chris


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Nein leider nicht, irgendwie traue ich mich nicht so ganz... weil habe ja 2,5l manuel :(

  • Sevue Leute !!


    Ich habe meinen ESD für 325iA 2.5 Liter eben bei meinem :) bestellt und der wird am Freitag montiert.Incl.Montage 680.-€. ob mit Genehmigung,oder ohne ist mir Wurscht.Ich habe sämtliche,gesammelte Informationen dabei und werde es beim BMW-Händler/TÜV mal vorlegen,ggfls per Einzelabnahme...,


    Nach der Montage gibt es Bilder und ein kleines Soundvideo. :thumbsup:

  • Sevue Leute !!


    Ich habe meinen ESD für 325iA 2.5 Liter eben bei meinem :) bestellt und der wird am Freitag montiert.Incl.Montage 680.-€. ob mit Genehmigung,oder ohne ist mir Wurscht.Ich habe sämtliche,gesammelte Informationen dabei und werde es beim BMW-Händler/TÜV mal vorlegen,ggfls per Einzelabnahme...,


    Nach der Montage gibt es Bilder und ein kleines Soundvideo. :thumbsup:


    Gratuliere zum Kauf und viel Glück, dass alles problemlos eingetragen wird (falls nötig) :applaus: Da freuen wir uns auf den ausgiebigen Soundcheck... :thumbsup: