Beiträge von Mitch

    Super schönes Cabby hast du da!
    Ich dachte immer Platinbronze gibt es nicht mit M-Paket :gruebel:
    Finde die Farbe sehr edel, auch wenn oft behauptet wird es sei eine Rentnerfarbe.


    Bin auch der Meinung, dass die M225 ein Tick besser aussehen als die 269er.
    Wurde hier im Forum auch schonmal ausführlich diskutiert ;)
    Fazit: Nichts mehr an dem Auto ändern, wird schwierig da noch was zu verbessern :thumbup:


    P.S. Performance ESD :love:

    Ich hab bei meinem E93 das M-Fahrwerk drin und habe Eibach Pro Kit Federn verbauen lassen.
    Auf der VA ist er ca. 15-20mm und auf der HA lediglich 5mm runter gekommen.
    Soweit alles Perfekt, ausser das er links (VA und HA) immer 5mm höher ist als rechts (liegt aber denke ich in der Toleranz)


    Meine Daten vom E93 mit dem Pro Kit:
    VA: 34,5cm
    HA: 34,2cm


    Das Pro Kit sollte auch bei dir hinten etwas runter kommen,
    denn du hast ja kein M-Fahrwerk welches schon 15mm tiefer ist als Serie.


    Es stimmt also devinitiv etwas nicht, ich würde das von deiner Werkstatt checken lassen :!:


    EDIT: FFF hat aber schon recht, hast du dich bei den alten angaben (vor dem Einbau der Federn) evtl. vermessen :?:

    Wenn du dir sicher bist, das nichts schleift, clips einfach 2-3 FWB pro Kolbenstange vor der Abnahme drauf, das sollte dann reichen.
    Dazu musst du die Zusatzdämpfer/Staubkappen einfach nur runter ziehen und schon kommst du sauber oben heran.
    Nach der Abnahme kannst die hässlichen Dinger wieder rausnehmen.


    Genau so habe ich es auch vor, die FWB liegen schon bereit. Ich hoffe die mit 12 mm Innendurchmesser sind die richtigen für die HA.
    Bin mir jetzt nur noch nicht sicher wie viele ich rauf clipsen soll... waren beim einfedern die Stossdämpfer bis zum Anschlag drin???


    Die Prüfer wollen mindestens 5mm Freigang sehen! Da du ein LCI hast ist die Breite hinten größer, nur beim VFL gehen große Distanzen :!: Ich habe 15mm Platten am VFL verbaut, theoretisch wären auch 20mm gegangen, aber eben leider zu knapp...die 15er hat er ohne Quereinfedern abgenommen ;( Also hätten auch die 20er gepasst. Ich habe aber die Radhauskanten aber bis zur Mitte anlegen lassen (aber nur die Schräge des Radlaufs, nicht komplett) Das wäre auch eine Variante für Dich :whistling: Da die Verformung gering ist passiert bei richtigem erwärmen dort nichts mit Blech und lack :!:


    Ich habe keinen LCI sondern einen VFL und hier gibt es genug Leute die 10mm pro Rad mit den gleichen Felgen fahren :whistling:
    An den Radkästen werde ich definitiv nichts machen!

    Ich habe ja nur 10mm pro Rad und das sind die schmalsten Distanzscheiben die noch eine Zentrierung haben...


    Nütz es was wenn ich Federwegbegrenzer auf die Stossdämpfer clipse oder werden die Stossdämpfer beim über Kreuz einfedern gar nicht ganz "eingefedert"?
    Ich habe gelesen das Federwegbegrenzer nicht so toll sein sollen aber die kommen bei mir kaum zum Einsatz,
    denn soweit wie beim über Kreuz einfedern kommts im Normalfall doch garnicht oder?

    Hallo zusammen,


    war eben bei der DEKRA und wollte meine Distanzscheiben und das Eibach Pro Kit eintragen lassen.
    Der gute Mann meinte es sei ihm beim über Kreuz einfedern auf der HA zu knapp.
    Es steht nichts an aber es ist eben auch nur 1-2 mm Platz zwischen Reifen und Kotflügelinnenkante.


    Fazit: Keine Eintragung!


    Ich dachte immer das sei kein Problem, denn hier im Forum fahren doch sogar welche mit 12mm Distanzen rum
    und der Bridgestone ist doch eher ein schmaler Reifen...


    Hat mir jemand einen Tipp was ich machen kann um die Eintragung zu bekommen ohne Karosseriearbeiten.
    Federwegbegrenzer oder SWP oder gibts da noch bessere alternativen?


    Die Daten sind (HA):
    BMW E93 325i
    Reifen: Bridgestone Potenza RA050 RFT 255/30
    Felgen: M225 9x19 ET39 R19
    Distanzscheiben: 20mm (10mm pro Rad)


    Ich hoffe hier hat jemand einen guten Tipp, denn die Federn und die Distanzen sollten schon drin bleiben. :whistling: