Also bei meinem 330i hatten beide Rohre den selben Durchmesser.
-
-
das wird ja immer lustiger hier
Ein bisschen Klarheit wäre nicht schlecht...
Hat das Baujahr nun was damit zu tun? Wo kann man sowas nachlesen?
-
Nirgendwo
BMW weiß das ja anscheinend selber NICHT
-
Nirgendwo BMW weiß das ja anscheinend selber NICHT
Na dann läuft ja alles nach Plan!und nochmal wegen Tüv und Konsorten...ich kenn das auch nur so dass diese Ege oder Ec Nummer....wie auch immer, Eintragungsfrei bedeutet.
Wodurch der Tüv schon mal kein Problem darstellen sollte.Aber für nen ESD über 600 Tacken hinlegen um dann festzustellen, dass die Schnelle nicht passt... das geht mal gar nicht
-
Das ist doch auch richtig so? Das eine Rohr wird in das andere Rohr reingesteckt und dann mit der Schelle fixiert :gruebel:
Das hätte ich mir jetzt auch so gedacht.
Bin ja mal gespannt was da jetzt so rauskommt. Gibts keine EBA seitens BMW?
Grüße
Chris -
Jaahaa halt Stop
Der hat zwar TÜV bzw die Freigabe ABER NICHT für den 325i n52 schalter... Also war es glück o. die achten da echt nicht drauf weil es Original BMW ist...
Jo das mit der Schelle find ich auch Lächerlich, warte erstnochmal ab und guck was einige sagen wenn die den drunter haben
-
Jaahaa halt Stop
Der hat zwar TÜV bzw die Freigabe ABER NICHT für den 325i n52 schalter... Also war es glück o. die achten da echt nicht drauf weil es Original BMW ist...
Jo das mit der Schelle find ich auch Lächerlich, warte erstnochmal ab und guck was einige sagen wenn die den drunter haben
Stimmt da hast du recht. Ist es auch nicht so dass es beim N52 die Schelle nicht passt weil das Rohr an der Stelle wo die Schelle platziert werden soll zwei zu nahe aneinanderliegende Bogen hat?Ich glaub da hats doch hier mal gute Fotos gegeben wo man das schön erkennen kann oder??
Grüße
Chris -
Stimmt da hast du recht. Ist es auch nicht so dass es beim N52 die Schelle nicht passt weil das Rohr an der Stelle wo die Schelle platziert werden soll zwei zu nahe aneinanderliegende Bogen hat?Ich glaub da hats doch hier mal gute Fotos gegeben wo man das schön erkennen kann oder??
Grüße
Chrisob die Schelle beim N52 auch nicht passt kann ich dir leider nicht sagen
-
Also beim 325i e93 vFL mit dem N53 (es gibt ja nur den N53) passt der ESD vom 330i (alte Teilenummer) problemlos. Das Rohr am ESD und das Rohr des MSD haben den gleichen Durchmesser.
Ob beim FL was an der AGA geändert wurde, weiß ich nicht. -
Ich hab grad mal im Forum gesucht und den Thread gefunden wo das angesprochene Problem mit der Schelle beim N52 aufgeführt ist. Da sind auch gute Bilder dabei.
Beim N53 sollte er aber passen.Performance ESD - Rohranschluss passt definitiv nicht beim 325i Bj 03/2006 MKB: N52
Grüße
Chris