hart
gibt schon paar krasse sachen fürs auto
hart
gibt schon paar krasse sachen fürs auto
sicher gibt es so einiges.
aber wie gesagt: tüv ist nur ne sache das geldes. auch bei den herstellern und tunern.
auch wenn alles eingetragen ist und sogar eu-comform, das letzte wort hat immer die polizei. wenn die sagt dein endrohr ist schmutzig, dann kann der verlangen das du den esd abmontierst.
also jungs: alle schön langsam fahren und nicht auffallen.
Also ich hab den Auspuff gestern an meinem N52 Schalter e91 montiert und bin äußerst zufrieden abgeflext Schelle ran Auspuff ran fest !
Angemacht durchn Ort gefahren und mein Kumpel sagt ich soll Nachts doch bitte nicht so gas geben in unserer Straße :D:D
bisher geiler Sound er rotzt richtig raus hinten hammer Teil! Hat sich gestern schon gelohnt
Ich habe jetzt auch denn PP ESD gekauft da passt aber das rohr vom msd nicht ist vor 2007, jetzt brauche ich aber neues MSD und weiß nicht genau welcher. Laut Katalog gibt es dafür ein ersatzt Schalldämpfer-System 18302217675 . Ist aber nur für Automatik Getriebe passt der MSD auch beim Schalter. Und es gibt welche mit 65mm und 70mm Durchmesser ich glaube für denn PP Esd braucht man mit 65mm 18307567338. Passt der mit 65mm bei mir auch dann vorne am krümmer.
das mit dem PP ESD ist klar nur die frage ist welcher MSD passt da dazu, bei Leebmann habe ich denn 18307567338 65mm denn gleichen gibt es aber wiederum mit 70mm auch unter der gleichen nummer.
Mal ' ne Frage..
würde auch gerne den PP ESD für einen 325i (N53) nachrüsten.
Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den neuen zugelassenen 325i ESD vs. 330i ESD?
Mir fällt eigtl. nur die Klappensteuerung ein.
Und Soundtechnisch?
ABE besitzt ja auch der 30i ESD für einen 325i
Da aktuell der 325i Topf überall nachgeliefert wird, würde ich zur Not auch den 30i nehmen.
Da aktuell der 325i Topf überall nachgeliefert wird, würde ich zur Not auch den 30i nehmen.
Hast Du schon in die Sammelbestellung geschaut? Weiss zwar die Lieferzeiten nicht, aber interessant wär´s vlt. dennoch.
Hast Du schon in die Sammelbestellung geschaut? Weiss zwar die Lieferzeiten nicht, aber interessant wär´s vlt. dennoch.
Oh Super, vielen Dank!
Nein, diesen Thread hab ich nicht entdeckt!
Jetzt würde ich mir nur einen Rat einholen, der ESD vom 25i (18302217676) oder 30i (18102208791) ?
Jetzt würde ich mir nur einen Rat einholen, der ESD vom 25i (18302217676) oder 30i (18102208791) ?
Ich würde den nehmen der auch zu Deinem Motor passt. Also beim 25i auch für den 25i. Da Du ja nen N53 Motor hast, wenn ich das richtig gelesen habe, ist auch wurscht ob Schalter oder Automatik die Zulassung beim N53 ist für beide Varianten.