"er" hat mich heut angerufen und mir mitgeteilt das er sich bei dem zuständigen (BMW Performance) gemeldet hat (wollte mir eigl nur sagen das er mich nicht vergessen hat) leider ist der jenige bis Mittwoch nicht da also werden wir HOFFENDLICH ende der Woche wissen was los ist!!
-
-
-
Was daran lieget, das die AGA des 335i relativ offen ist, da der Turbo an sich sehr viel an Geräuschkulisse verschluckt...Mach mal nen 335i Pott an einen anderen 6-Ender...
Du wirst Dich wundern....
Da kann ich echt nur zustimmen... habe mal Soundvideos von einem E92 325i mit originaler 335i-AGA gesehen/gehört - das Ding war abartig laut und brummig, das würde man hier wohl niemals zugelassen bekommen :D! Da merkt man doch wirklich trotz des wirklich guten Seriensounds beim 335i, wieviel Klang die Turbos wegfressenDas ist im Übrigen auch von innen hörbar. Ich habe den direkten Vergleich 330i - 335, da ich kürzlich umgestiegen bin. Der 330i klang motortechnisch obenraus kerniger, wo der 335i irgendwie rauchiger und gedämpfter klingt.
Noch kurz zum Thema PP-ESD am 325i, um nicht ganz offtopic zu bleiben: Mein Eindruck bisher war, dass der ESD sich am 330i und 325i identisch (schön) anhört... glaube auch nicht, dass der für den 325er leiser sein wird, als der für den 330, wenn er denn endlich mal kommt.
-
Soooooooo... Der Händler hat mich heut nochmals angerufen und mir gesagt das BMW Performance sich gemeldet hat!
Der ESD wird vorraussichtlich ende Dez. spätestens Jan. auf den markt kommen mit irgendwas für um die 815euro sagte er! Hinzu fügte er noch das wir uns eher auf Januar einstellen sollenAlso wieder mal n bisschen warten
-
Danke Denis für deine Abklärung. Bin gespannt was da am Ende rauskommt. Meine Meinung: ich glaube das Ding kommt am Ende doch nicht raus, sondern wird so lange vor sich hin geschoben bis keiner mehr darauf Lust hat. Wäre der ESD geplant gewesen, wäre er wahrscheinlich zusammen mit all den anderen Performance-ESD's erschienen
Werde mal mit meinem Freundlichen abklären wie das mit der Eintragung hier in der Schweiz abläuft. Und falls irgendwie möglich, wird der 330er Pott draufgemacht...
-
Also ich glaub schon, dass er noch kommt,
die haben wohl irgendwelche Schwierigkeiten,
vielleicht mit dem TÜV oder so -
Bei einem prognostizierten Termin von Ende Dezember bzw. Januar sollte er doch schon in Produktion sein.
Und wenn er in Produktion ist, sollte es auch einen relativ genauen Termin geben.
Also hoffen wir mal, dass auch Dez. 2010 bzw. Jan. 2011 gemeint war.
-
ich kann euch leider nur mitteilen was der Händler mir sagt, aber er will ja auch kohle verdinen und er hat sich das Problem auch Ordentlich schildern lassen, alle anderen habe immer nur gesagt: "Keine Ahnung bitte direkt bei BMW melden" und mich ich nenne´s mal abgewimmelt...
Ich glaube schon das er bei der Nachfrage produziert wird! -
Hoffen wir's
Ansonsten bleibt ja wirklich nur der 330er ESD oder Eisenmann (bzw Bastuck, aber die sind mir zu laut)
-
Jepp dann werde ich mir definitiv auch den vom 330i holen... Oder vllt eisenmann... Bastuck find ich auch nicht schön wegen dem runden Topf! Naja ich hoffe es wird ihn bald geben!