PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der ESD eine Zulassung für den 325i hat, da die Klappe ja keine Funktion hat!

Bei allen 325i die nach 06/06 sind passt der Pott ohne Probleme drunter, kein anpassen oder ähnliches!
    Alten ESD abtrennen und neuen ESD mit einer Schelle befestigen.

Bei allen 325i vor 06/06 wird der ESD angeschweißt, was aber für einen Mechaniker kein Problem darstellen sollte!
    Bei meinem 330i wurde der ESD auch hingeschweißt, obwohl mein Wagen Produktionsdatum 06.06.2006 ist.
    Und laut dem Teilekatalog hieß es, das man bei den Modellen vor 06/06 evtl einen MSD braucht.

• ?( Und das Verwirrspiel geht immer weiter,solange hier jeder reinschreibt was er gerade mal Irgendwo gehört hat.1 Es hat weniger mit dem Bj.zu tun,eher mit der Motorisierung.2.Übrigens steht alles Relevante in dem Beitrag darüber.3.Ruft einfach bei Fa.Pielmeier an,gebt Euere Fz.Daten an,und Ihr wißt in wenigen Minuten Bescheid.So hab ich es auch gemacht und hier veröffentlicht,mehr sag ich zu dem ESD Thema jetzt nicht mehr.Nur soviel: Passt bei allen 3.0 Liter Motoren,und bei allen mit dem 2.5 Liter mit AUTOMATIK GETRIEBE,WARUM, PIELMEIER FRAGEN !!!!!

• ?( Und das Verwirrspiel geht immer weiter,solange hier jeder reinschreibt was er gerade mal Irgendwo gehört hat.1 Es hat weniger mit dem Bj.zu tun,eher mit der Motorisierung.2.Übrigens steht alles Relevante in dem Beitrag darüber.3.Ruft einfach bei Fa.Pielmeier an,gebt Euere Fz.Daten an,und Ihr wißt in wenigen Minuten Bescheid.So hab ich es auch gemacht und hier veröffentlicht,mehr sag ich zu dem ESD Thema jetzt nicht mehr.Nur soviel: Passt bei allen 3.0 Liter Motoren,und bei allen mit dem 2.5 Liter mit AUTOMATIK GETRIEBE,WARUM, PIELMEIER FRAGEN !!!!!

Man sollte sich nicht immer unbedingt auf Fakten vom :) verlassen, denn der hat sich ja bei vielen Dingen auch schon öfter getäuscht.
    Es gab hier schon Threads, in denen man sehen kann / konnte, dass der Auspuff beim 325i nach 06/06 genauso problemlos passt wie beim 330 nach 06/06.
    Und eine Eintragung ist beim 330i übrigens auch nicht notwendig!

• Man sollte sich nicht immer unbedingt auf Fakten vom :) verlassen, denn der hat sich ja bei vielen Dingen auch schon öfter getäuscht.
    Es gab hier schon Threads, in denen man sehen kann / konnte, dass der Auspuff beim 325i nach 06/06 genauso problemlos passt wie beim 330 nach 06/06.
    Und eine Eintragung ist beim 330i übrigens auch nicht notwendig!

Ich verlasse mich jedenfalls eher auf Aussagen von einem :) als auf einen Thread der schon 1,5 Jahre alt ist.Natürlich passt der der ESD auf einen 325i nach 06.06 wenn er einen 3.0 Liter Motor hat,genauso wie auf einen 330i ist ja der selbe ESD/Topf(siehe Best.Nr.),ich habe nichts anderes behauptet.Aber jetzt kommt die mit nicht verständliche Ausnahme.Er soll auch auf die 325i mit Automatik Getriebe passen,egal ob 2.5 oder 3.0 Liter und um dass geht es hier,um nichts anderes.

les den Thread hier mal durch!
    Performance ESD - Rohranschluss passt definitiv nicht beim 325i Bj 03/2006 MKB: N52

Der ist zu alt,da gab es schon viel Veränderungen seither !!Dass der Rohranschluss an einem 325i 03.06 nicht passt wissen die meisten schon seit Jahren,sofern es ein Schalter ist.Bei einem Automatik sieht es wieder anders aus.Bei meinem Bj 01.06 Automatik passt er ja auch ?? deshalb auch die Beiden eingestellte Formulare zum besseren Vertändniss. :thumbsup:

• ..............ich habe heute Mail von Fa. Pielmeier bekommen:

Guten Tag Hr. XXXXXXXX,
    nun die offizielle Freigabe seitens BMW
    für Ihr Fahrzeug ist folgender Performance-Schalldämpfer freigegeben

Teilenummer 18 10 2 208 791
    Preis 610,00€
    Zzgl. Versand 9,00€

• Pielmeier Preis !!

Danke vielmals für die Info und die ganze Recherche RedHooter. Nun haben wir es endlich schwarz auf weiss, dass der ESD zumindest bei manchen 325iA passt :thumbup:

Der Pott kommt nun definitiv an meinen Wagen, wird aber wohl eher Ende 2011 ^^

MT64: Silence hat wohl auch einen 325iA ab 2007 nehme ich an?

• Der 325i vom User Silence ist aber noch der 2,5l und bei ihm passte der ESD ohne Schweißen etc.

• Der 325i vom User Silence ist aber noch der 2,5l und bei ihm passte der ESD ohne Schweißen etc.

Und wieder berufst du dich auf andere,er hat einen 325i 09.06. Ob er Automatik hat kann ich nicht ersehen,denn dann passte es ja wieder.So Steht es in dem Fax von Performance vom Sept.2010 "Passt auch am 325i Automatik mit N52 Motor",da es der gleiche ESD ist. N52 mit Autom. + N53 verbauen den Identischen ESD mit Identischer Best.Nr.!!

Wir werden noch richtige Experten auf diesem Gebiet...... :D

• Und wieder berufst du dich auf andere,er hat einen 325i 09.06. Ob er Automatik hat kann ich nicht ersehen,denn dann passte es ja wieder.So Steht es in dem Fax von Performance vom Sept.2010 "Passt auch am 325i Automatik mit N52 Motor",da es der gleiche ESD ist. N52 mit Autom. + N53 verbauen den Identischen ESD mit Identischer Best.Nr.!!

Wir werden noch richtige Experten auf diesem Gebiet...... :D

Er hat keinen 325iA.
    SilenCe