PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*


  • Ich glaube nicht das er ohne schweißen passt und hättest du das Forum erwähnt hättest du 625€ + Versand bezahlt.
    Da du einen N52 schalter hast ist er nicht zugelassen auf deinem Auto...würde mich aber auch nicht abhalten diesen genialen Sound deshalb zu vergessen. :D

  • Ich hatte Dir doch das EC TYPE-APPROVAL CERTIFICAT geschickt,
    mach Dir doch die Mühe und schau mal rein.
    Da sind haarklein alle Varianten aufgezählt, bei denen er erlaubt ist.
    Die von Pielmeier scheinen sich nicht gerade über das zu informieren, was sie anbieten.


    Aber wenn Du einen N53 hast, ist er auch auf dem Schalter zugelassen.

  • Hallo Leute,


    ich hab ja letze Woche meinen Bestellt und der zuständige Performance Mann bei meinem freundlichen
    meinte erst auch er wäre ja nur für den 330i zugelassen.


    Nachdem ich Ihm aber das EC Approval zugesendet habe (nochmal dank an FFF) hat er seine Meinung
    schlagartig geändert und die Info dann auch sofort an den Performance Produkt Spezialisten bei BMW in München
    weitergeleitet.


    Sobald ich von da was höre halte ich Euch auf dem laufenden !

  • Nachdem ich Ihm aber das EC Approval zugesendet habe (nochmal dank an FFF) hat er seine Meinung
    schlagartig geändert und die Info dann auch sofort an den Performance Produkt Spezialisten bei BMW in München
    weitergeleitet.

    Von dort kommt es doch.

  • Naja...aber irgendwie haben die es immer noch nicht geschafft das die freigabe
    für den 325i ins System kommt.

  • Naja...aber irgendwie haben die es immer noch nicht geschafft das die freigabe
    für den 325i ins System kommt.

    Ja das ist schon traurig, was könnten die eine Menge Schalldämpfer verkaufen, wenn es jeder wüsste.

  • Hab ihn auch bei Pielmeier bestellt. Muß allerdings noch 2 Wochen warten wegen Lieferverzögerungen... ;(


    Das Ganze ist doch eh ein Witz, kann mir keiner erzählen der 2,5 L Handschalter wäre lauter als ein 330i,


    wofür er ja zugelassen ist. 8|

  • ich denke vielmehr das es daran liegt das beim 325i die Klappe deaktiviert ist und der ESD
    deshalb beim Schalter lauter ist.


    Der Automatik schaltet meist früher und ist somit wohl die Idee leiser und hat somit die freigabe bekommen.

  • Bei höheren Drehzahlen ist die Klappe doch bei allen offen und da wirds auch erst laut!?

  • Servus,


    ja deswegen hab ich ihn auch bestellt, weil ich mir das schon durch gelesen habe und gesehen habe das er für meinen (N53) zugelassen ist.


    Aber die Mail vom Pielmeier hat mich dann doch kurzfristig ein wenig irretiert.


    Aber passt jetzt.


    Grüße & Danke


    Chris







    Grüße
    Chris Ich hatte Dir doch das EC TYPE-APPROVAL CERTIFICAT geschickt,
    mach Dir doch die Mühe und schau mal rein.
    Da sind haarklein alle Varianten aufgezählt, bei denen er erlaubt ist.
    Die von Pielmeier scheinen sich nicht gerade über das zu informieren, was sie anbieten.


    Aber wenn Du einen N53 hast, ist er auch auf dem Schalter zugelassen.


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]