PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Da ich auch unbedingt für meinen E92 325i LCI einen Performance ESD haben möchte hab ich mich vor einiger Zeit zu meinen :) begeben. Antwort: Es gibt keinen ESD und der vom 330i ist auf keinen Fall zulässig.
    Habe bis heute 3 unterschiedliche :) aufgesucht und ewige Diskussionen geführt. Diese haben sich nun mit der BMW Zubehörabteilung auseinandergesetzt.

Schade dass es immer noch solche ahnungslosen Händler gibt.
    Evtl. ist BMW aber auch selbst dran schuld. Da geben die einen Haufen Geld aus um dieses Gutachten zu erstellen, und die eigene Zubehörabteilung gibt diese Information nicht weiter.

Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass Du das Gutachten auch hier bekommst.
    Vielleicht würde sich Dein Händler damit überzeugen lassen.

Nun habe ich erfahren das es nächsten Monat, also Oktober, definitiv einen Performance ESD für den 325i geben soll.
    Sobald dies der Fall sein sollte werde ich von meinem :) eine Information bekommen und werde euch auch hier informieren. Bis dahin werde ich wohl weiter warten müssen, obwohl ich eigentlich keine Lust mehr habe auf den ganzen Ärger :thumbdown:

Der war gut!

• Kleiner Erfahrungsbericht nach 10.000 km mit dem PP ESD vom 330 auf meinem 325xiA.Klang und Verarbeitung ohne Mängel,bin rundrum sehr zufrieden und kann den Pott nur jedem Empfehlen.Günstige Angebote sind im Netz zu finden,z.b. Pielmeier und Co.Bester Klang beim Kaltstart und nach einer längeren AB Fahrt.Da der 325er keine Klappensteuerung hat und diese im Pott immer geöffnet ist macht er eigentlich in jeder Drehzahl Laune.Besonders im M/S Modus ein Kracher,da die Automatik spät schaltet und da der Pott am besten zu hören ist.

P.S. Seit dem Umbau fahr ich verstärkt im M/S Modus. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey Leute!

Ich hab da mal ne frage zum Performance ESD. Ich hab nen BMW E92 Coupe 325i mit dem N52N Motor.
    Hab auch ein Bild von meinem Standard ESD.
    Nun meine Frage: Der müsste ja mit ner Schelle zu befestigen sein,oder?
    Bei Pielmeier24.de gibts keinen für nen 330i Coupe, welchen kann ich denn dann nehmen??

http://www.pielmeier24.de/aqua…1&i=34&l=de&si=60&si2=278

Danke für eure Antworten

Gruß x3r0

• Anhand deines Bj. und des Bildes passt der Anschluß bei dir mit der Schelle.

Nimmst halt diesen ;) :http://de.bmwfans.info/parts/c…formance_silencer_system/

• Danke für die Schnelle hilfe!

Wird am Montag gleich bestellt :D

Gruß x3r0

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary..
    That's what gets you."

Jeremy Clarkson

• Wird am Montag gleich bestellt

Richtige Entscheidung. :thumbup:
    Wirst es nicht bereuen, wenn er eingefahren ist.

Wieder einer mehr. :D

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"